Frage: wie viel schlaf braucht er?

Guten Tag Herr Dr.Busse! Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und er schläft tagsüber etwa 3 mal.Manchmal nur eine halbe Stunde oder 1 stunde.Manchmal schläft er ein mal von den drei schläfchen 2 stunden.Nachts wrd er manchmal wach und dann versuche ich ihn zlso zu beruhigen und zum schlafen zu bringen,aber meistens klappt es nicht und dann nehm ich ihn in den Arm und e will gestillt werden...und das alle 2-3 Stunden.Ist das denn normal in dem Alter?Ich muss dazusagen dass er gerade zahnt. Wie oft sollte er jetzt tagsüber schlafen?Und wann sollte die letzte Mahlzeit,sprich Brei/Abendgrieß sein? Danke!

von CClaudia22 am 24.04.2013, 10:21

Antwort auf: wie viel schlaf braucht er?

Liebe C., das nächtliche Aufwachen und schwer in den Schlaf finden ist für das Alter völlig normal und hat mit den Tagschläfchen nichts zu tun. Ihr Sohn soll aber lernen können, wie er ohne ihre Hilfe wieder in den Schlaf findet. Und das geht nur, wenn Sie ihn abends nach der letzten Mahlzeit mit einem festen Ritual in sein Bett legen, Und sich dann notfalls so lange nur leise redend daneben setzen bis er einschläft, sonst aber nichts tun. Nachts dann genauso. Alles GUte!