Wie viel muss ein 7 Monate alter Säugling zusätzlich zum Stillen trinken?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie viel muss ein 7 Monate alter Säugling zusätzlich zum Stillen trinken?

Mein Sohn, 7 Monate, wird früh gestillt, bekommt einen Mittagsbrei, wird nachmittags gestillt, bekommt dann einen Abendbrei und wird vorm Schlafengehen nochmal gestillt. Ich habe gelesen, mit Einführung der Beikost sollen Kinder zusätzlich in etwa 200ml trinken. Mein Kleiner schafft meistens nur 100ml, manchmal nicht mal das. Ich gebe ihm Wasser mit einem Schluck Saft drin, im Prinzip mag er das gern, aber eben nicht wirklich viel... Ist es okay, wie viel er zusätzlich trinkt oder müsste er mehr trinken? Danke und Gruß aus Thüringen.

von Natalienchen86 am 22.12.2011, 20:36

Antwort auf: Wie viel muss ein 7 Monate alter Säugling zusätzlich zum Stillen trinken?

Liebe N., er muss noch gar nichts zusätzlich trinken, denn er bekommt ja erst 2 Beikostmahlzeiten. Auch deshalb sollten Sie den Unfug mit dem Trinken von mit Saft gesüßtem Wasser bitte sofort beenden und Ihrem Sohn in Zukunft einfach nur zu jeder Beikost einen kleinen Becher mit reinem Wasser anbieten. Nur anbieten! Alles Gute!