Frage: Wie viel Lärm vertragen Babys ?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Danke für die Antwort zu der unten genannten Frage. Es war schon laut. Wie viel Lärm vertragen Babys. Würden sie schreien, wenn es zu laut wäre? Danke und liebe Grüße

von Mami_123 am 23.04.2018, 20:07



Antwort auf: Wie viel Lärm vertragen Babys ?

Liebe M., ungesunder oder gar schädlicher Lärmpegel ist für uns alle gleich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zöliakie - Wenn Kinder kein Gluten vertragen

"neuere Studien haben inzwischen belegt, dass Kinder, die ab dem 5. Monat regelmäßig kleine Mengen an Getreide bekommen (z.B. mit dem Milch-Getreide-Obst-Brei) seltener eine Zöliakie entwickeln als Kinder, die im ersten Jahr völlig glutenfrei ernährt werden. Gerade in dieser Zeit ist das Immunsystem wohl besonders "offen für Fremdes" und lernt, mög...


Kochsalzlösung wird plötzlich nicht mehr vertragen

Hallo Dr. med. Busse, meine Tochter ist jetzt fast drei Jahre alt. Wenn sie Schnupfen hat, habe ich immer Kochsalzlösung genommen. Ohne Probleme. Sie hat sich das auch immer gefallen lassen. Nur am ersten Tag war es manchmal schwierig. Aber jetzt habe ich das Gefühl, wenn ich ihr das gebe,dass sie schmerzen hat. Deshalb habe ich ihr die Kochsalzl...


Wann hören die Blähungen auf und wird die Nahrung vl nicht vertragen?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und hat immer noch starke Blähungen! Ich habe vor 5 Wochen abgestillt und nun bekommt er Aptamil Pre! Kann es sein das er die Nahrung nicht verträgt? Außerdem habe ich Heuschnupfen, sollte ich ihm dann die Ha-Nahrung geben? Außerdem trinkt er ca 5 mal am Tag aber immer nur ca 120 ml -140 m...


Joghurt wird nicht vertragen, Vollmilch schon

Hallo Herr Dr. Busse, Es würde mich interessieren ob es möglich ist, dass mein zehn Monate alter Sohn Vollmilch (zum Beispiel im Brei) verträgt, Joghurt aber nicht. Ich hatte ihm ein paar mal morgens Gläschen mit Joghurt und Müsli gefüttert und danach hat er jedes Mal circa 2 Stunden später gespuckt und heute hat er auch sehr dünnen Stuhl. Und ber...


Beikost vertragen?

Hallo. Seit ca. einer Woche gebe ich meinem 5 monate alten Sohn mittags beikost. Die ersten drei Tage habe ich selber möhrenbrei gemacht. Das wollte er aber nicht da er dabei gewürgt hat. Am 4 tag habe ich erst mit einem Hipp Gläschen weiße Karotte probiert. Das fand er toll. Er will aber nur so ein Viertel bis max halbes kleines Gläschen. Diese...


Antibiotikum wird nicht vertragen und geschwollener Lymphknoten

In den letzten Wochen erkrankt unser Sohn 3 immer wieder! Über den Winter schon immer mit Bronchitis, die wir aber mit Inhalieren Kochsalz und Salbutamol in den Griff bekommen haben. Zwei Wochen vor Karneval fing ein Dauerdurchfall an. Dann eine beginnende Lungenentzündung mit der Gabe von Cafaclor. 4 Tage später landeten wir dann in der Kinderklin...


Wie wird die pneumokokken Impfung vertragen?

Lieber Dr. Busse wird die pneumokokken Impfung, die wir noch nachholen gut vertragen? Die Sprechstundenhilfe bemerkte am Telefon, dass die impfe ja noch nicht so lange gegeben werde. Ich habe etwas sorge. Danke für eine Antwort! Rebekka


Vitamin D wird nicht vertragen

Guten Morgen! Meine Tochter ist knapp 6 Wochen alt und bekam bislang von mir so gut wie nie Vitamin D. Der Grund ist leider, dass sie es in keiner Form verträgt. Wir haben 1 Sorten schmelztablette probiert und das Öl. Sie bekam danach immer tierische Krämpfe und weinte bitterlich. Natürlich möchte ich nicht riskieren, das sie Verformungen der...


Pre ha vertragen, pre Blähungen

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter hat die HA Milch gut vertragen, wir hatten auf Pre umgestellt, sie hat jetzt aber vermehrt Blähungen. Wenn die Pre Milch nicht so vertragen wird, bedeutet dass dann das sie möglicherweise eine Milcheiweisallergie hat oder wie ist der Zusammenhang?? Oder einfach eine andere pre Milch nehmen? Danke


Handseife nicht vertragen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meinem Sohn (14 Monate) mit einer neuen Handwaschseife in den letzten Tagen die Hände gewaschen. Jetzt hat er kleine, rote Flecken an den Händen bekommen. Es sieht aus wie trockene Hautstellen, juckt oder stört ihn nicht. In Coronazeiten möchte ich ungern wegen so etwas zum Kinderarzt... (Wenn es nicht bess...