Wie viel Alkohol kann man in der Stillzeit zu sich nehmen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie viel Alkohol kann man in der Stillzeit zu sich nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe gestern Tiramisu gegessen. In meiner Portion waren gut drei Esslöffel Amaretto drin. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, weil ich dachte, es wäre ja nur eine kleine Menge aber im Nachhinein empfinde ich es als recht viel. Ich stille meinen 5 Monate alten Sohn voll und mache mir nun Sorgen, ihm geschadet zu haben. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Einschätzung. Mit freundlichen Grüßen Maria

von Maria4321 am 29.04.2019, 07:58

Antwort auf: Wie viel Alkohol kann man in der Stillzeit zu sich nehmen?

Liebe M., Sie sollten in der Stillzeit keinen Alkohol trinken, dass in einem Gericht mal Spuren davon drin sind, ist wirklich kein Problem. Alles Gute!

Antwort auf: Wie viel Alkohol kann man in der Stillzeit zu sich nehmen?

Solche Fragen stellst du besser der Stillberaterin. Aber nein, das hat deinem Sohn definitiv nicht geschadet! Genieß auch in Zukunft deine Portion Tiramisu!

von Kekskopf am 29.04.2019, 09:19