Wie verhalte ich mich in dieser Situation?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie verhalte ich mich in dieser Situation?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Alisha (17 Wochen alt) spuckt eigentl. den ganzen Tag, schon von Anfang an. Auf jeden Fall hab ich sie heut gewickelt. Da war das letzte Fläschchen schon 3 Std. her. Sie war auf dem Rücken gelegen und muße spucken. Natürlich war das schon alles - sorry - halb verdaut u. ziemlich schleimig. Irgendwie hat sie dabei den Kopf nicht wie üblich auf die Seite gedreht das es rauslaufen kann, sondern anscheinend ist das wieder zurück gelaufen u. sie hat sich daran verschluckt! Sie hat mindestens 30 Sekunden keine Luft mehr geholt und nur noch geröchelt. Ich hab sie sofort hochgenommen - sie hat aber danach bestimmt noch 5 Minuten rumgejapst u. konnte ganz schwer Luft holen. Wußte überhaupt nicht was ich machen soll. Was macht man denn bei einem Baby in so einem Moment? An den Füßen packen u. kopfüber halten? Vielen Dank für ihre Antwort. LG

Antwort auf: Wie verhalte ich mich in dieser Situation?

Liebe Carry, am besten rasch auf die Seite drehen und wenn das nicht reicht, über Knie legen mit tiefem KOpf und sanft auf den Rücken klopfen. Alles Gute!