Wie schnell tritt eine Besserung ein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie schnell tritt eine Besserung ein?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hatte vor gut einer Woche hohes Fieber. Haben ihm Zäpfchen gegeben.Das Fieber ging auch rasch wieder runter aber sobald das Medikament seine Wirkung nach gelassen hat ging es wieder hoch. Haben gedacht es kommt vom zahnen da er auch sehr viel sabbert und auf alles rum beißt. Aber am 3. Tag bekam er am ganzen Körper rote punkte. Sind dann zum arzt gefahren und er hat die Ohren nach geschaut da war alles gut und hat im Mund nach gesehen. Und festgestellt das alles weiß ist und sagte es sei eine Mund-Rachenraum Entzündung. Er verschrieb uns EryHexal das ich 3x tgl. geben sollte das habe ich getan er nimmt es jetzt 1 Woche aber ich persönlich finde das es immernoch gleich aussieht. Ich muss dazu sagen er hat keine schmerzen, essen und trinken ist auch nicht schmerzhalft. Lacht, Spielt und quitscht rum. Meine Frage jetzt wie lange dauert das Medikament bis es wirkt oder kann es doch was anderes sein? Lg Melissa

von melissa1312 am 13.10.2014, 13:00

Antwort auf: Wie schnell tritt eine Besserung ein?

Liebe M., bitte lassen Sie die Diagnose von einem Kollegen überprüfen. Denn "rote Punkte" nach etwa 3 Tagen Fieber, das dann verschwindet und dem Kind geht es gut, spricht sehr für das typische 3 Tage-Fieber. Ein Virusinfekt, bei dem ein Antibiotikum auch nicht helfen kann. Und weißliche Beläge auf der Mundschleimhaut sprechen für einen Mundsoor, eine Hefepilzinfektion, die mit einem Mundgel zu behandeln ist. Alles GUte!

Antwort auf: Wie schnell tritt eine Besserung ein?

Das war bestimmt dreitage fieber. Bei uns war genau so. Mach dir keine sorgen lg j.

von Justyna231081 am 13.10.2014, 16:13