Wie schnell tritt eine Besserung ein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie schnell tritt eine Besserung ein?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hatte vor gut einer Woche hohes Fieber. Haben ihm Zäpfchen gegeben.Das Fieber ging auch rasch wieder runter aber sobald das Medikament seine Wirkung nach gelassen hat ging es wieder hoch. Haben gedacht es kommt vom zahnen da er auch sehr viel sabbert und auf alles rum beißt. Aber am 3. Tag bekam er am ganzen Körper rote punkte. Sind dann zum arzt gefahren und er hat die Ohren nach geschaut da war alles gut und hat im Mund nach gesehen. Und festgestellt das alles weiß ist und sagte es sei eine Mund-Rachenraum Entzündung. Er verschrieb uns EryHexal das ich 3x tgl. geben sollte das habe ich getan er nimmt es jetzt 1 Woche aber ich persönlich finde das es immernoch gleich aussieht. Ich muss dazu sagen er hat keine schmerzen, essen und trinken ist auch nicht schmerzhalft. Lacht, Spielt und quitscht rum. Meine Frage jetzt wie lange dauert das Medikament bis es wirkt oder kann es doch was anderes sein? Lg Melissa

von melissa1312 am 13.10.2014, 13:00



Antwort auf: Wie schnell tritt eine Besserung ein?

Liebe M., bitte lassen Sie die Diagnose von einem Kollegen überprüfen. Denn "rote Punkte" nach etwa 3 Tagen Fieber, das dann verschwindet und dem Kind geht es gut, spricht sehr für das typische 3 Tage-Fieber. Ein Virusinfekt, bei dem ein Antibiotikum auch nicht helfen kann. Und weißliche Beläge auf der Mundschleimhaut sprechen für einen Mundsoor, eine Hefepilzinfektion, die mit einem Mundgel zu behandeln ist. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2014



Antwort auf: Wie schnell tritt eine Besserung ein?

Das war bestimmt dreitage fieber. Bei uns war genau so. Mach dir keine sorgen lg j.

von Justyna231081 am 13.10.2014, 16:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter tritt beim Laufen nicht richtig auf

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie läuft noch nicht frei, also ohne sich irgendwo festzuhalten. An der Couch läuft sie aber zum Beispiel entlang. Das auch schon ca zwei Monate. Auch Stühle oder einen Puppenwagen schiebt sie schon durch die Wohnung. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sie mit ihrem einen Füßchen ni...


Wann tritt der vollständige Impfschutz der 2. MMR-Impfung ein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt. Bis auf die 2te MMR Impfung sind wir impftechnisch auf aktuellem Stand. Jetzt haben wir spontan einen Urlaub gebucht, bei dem ein MMR Impfschutz empfohlen wird. Es geht in 2,5 Wochen los. Da es dieses Jahr wohl auf Mauritius schon eine Masernepidemie gab möchte ich die Zweite Im...


Tritt in Bauch

Guten Tag. Meine 7Jährige Tochter wurde heute im Geschwisterstreit in den Bauch getreten. Ich habe es leider nicht gesehen. Hat danach auch geweint, außer leichtes Bauchweh ging es ihr gut. Nun habe ich doch Angst, dass etwas verletzt sein könnte? Wenn die Bauschmerzen schlimmer werden sollten, würde ich natürlich sofort zum Arzt gehen. Reich...


Baby tritt beim Wickeln

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan etwas ratlos. Mein Sohn (fast 8 Monate) tritt mich beim Wickeln ständig in Bauch und Brust. Seine Tritte sind wirklich kräftig und schmerzhaft. Insbesondere abends, nach dem Abendessen, wird er beim wickeln, waschen etc. nochmal richtig aktiv, zappelt rum und dreht sich immer wieder auf den Bauch. Auch au...


Blut tritt mehrfach aus Penis aus - Blasenentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, mein Sohn ist 25 Monate alt. Er hatte am 05.07. das erste Mal morgens nach dem Schlafen Blut in der Windel. Dieses war sichtbar frisch ausgetreten, rot, also nicht verdünnt im Urin. Daraufhin bin ich mit ihm zum Kinderarzt gegangen. Dieser hat die Vorhaut leicht zurückgezogen und einen kleinen Riss festgestellt...


Tritt im schlaf

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn 4 Jahre und sein Bruder 6 Jahre kommen nachts regelmäßig zu uns ins Bett. Seit neusten tritt der kleine sehr stark im Schlaf ( als wenn er was wegtreten möchte) mehrfach. Er war sonst immer ein sehr ruhiger Schläfer. Woher kann es kommen, das er jetzt auf einmal anfängt wie wild zu treten im Schlaf. Kann e...


Warum tritt das Kind nachts und will nur Mama?

Hallo, es gab schonmal eine ähnliche Frage, aber da war die Situation eine andere und leider habe ich dazu im Internet nichts gefunden. Oft wird über den Nachtschreck gesprochen, aber das schließe ich bei uns aus. Früher war es so bei uns, das ich mit meiner Frau die Nächte geteilt haben. Also wenn unser Kind aufschreit haben wir uns da mit dem ...


Fester Tritt

Hallo! Unser Kleiner (4 Jahre) hat den großen Bruder in den Rücken getreten. Er traf ihn in den Rücken neben die Wirbelsäule oberhalb der Hüfte. Kann dabei eine Verletzung entstehen? Er hat geweint,es war aber nach einer Weile wieder in Ordnung. Danke für Ihre Einschätzung.


Tritt in den bauch

Guten morgen, Meine große tochter (3) hat vorhin beim spielen die kleine (18) monate versehentlich in den bauch getreten sie hat kurz geweint, sich wieder beruhigt. Kann ihr dadurch etwas passiert sein? Heute in der früh um 4 uhr hat die große sie bei schlafen auch versehentlich getreten, sie ist ganz normal isst und trinkt, hat kein erbrechen...


Kind tritt auf Ohrring (stift)

Hallo  Meine Tochter 2 hatte seit ihren ersten gb Ohrringe sie hatte einen verloren und ist paar Tage später (heute) auf den Ohrring (stift) getreten es hatte nur kurz geblutet hab es gleich desinfiziert und ein Pflaster drüber damit kein Dreck rein kommt . Bin mir jetzt unsicher ob ich zum Arzt gehen soll :/