Frage: Wie schädlich ist Lärm für Babys?

Hallo Dr. Busse, unser Baby ist 8 Wochen alt und hat eine "grosse" Schwester, die vor kurzem 2 Jahre alt geworden ist. Leider kommt es sehr oft vor, dass die Grosse direkt neben der Kleinen anfängt zu weinen (und sie ist sehr laut!), wenn ihr irgendetwas nicht gefällt oder sie genau in dem Moment, in dem die Kleine bspw. gestillt wird, zur Mama möchte. Könnte das in irgendeiner Weise dem Baby (seinem Gehör) schaden? Wie lange hält das Ohr es aus, bevor es Schaden nimmt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

von Iri777 am 02.10.2016, 18:50

Antwort auf: Wie schädlich ist Lärm für Babys?

Liebe I., überlegen Sie doch mal: wenn normaler und ja oft lauter Geräuschpegel von Familie und Geschwistern schädlich wäre, dann müssten ja ganz viele Kinder "geschädigt" sein. Alles Gute!

Antwort auf: Wie schädlich ist Lärm für Babys?

Jetzt denk doch mal nach... Wie viele Babys haben Geschwister Kinder, die den ganzen Tag laut schreien, weinen und Lärm machen ?? Davon nimmt das Gehör mit Sicherheit keinen Schaden :)

von Miaa1234 am 02.10.2016, 19:22

Antwort auf: Wie schädlich ist Lärm für Babys?

Hey den einzigen schaden den das Baby nimmt ist das es sich das alles bei Der grossen Schwester abguckt und dann nachmachen wird..&515; mein einjähriger versucht alles nachzumachen was mein 4 jähriger macht... Nur als kleine Warnung &515;

von lemoneirina am 04.10.2016, 11:31