Frage: Wie reagieren? "Normal"?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich habe eine Frage zu der Tochter meiner Freundin (16 Mon.)! Mein Sohn und ich waren heute mit ihr und ihrer Mutter spazieren. Da die Zwerge in eine falsche Richtung gelaufen sind, wollte ich sie sanft umdrehen. Die Kleine hat sich daraufhin mit voller Kraft (!!!) auf den Boden geworfen. Sie hat sich dabei sehr heftig den Kopf gestossen. Ich war vollkommen schockiert, denn von meinem Sohn kenne ich das nicht so extrem. Sie macht das auch zwischendurch (z.B. zuhause) wenn ihr irgendetwas nicht passt. Wie soll die Mutter bei solchen Attacken reagieren? Ist das normal? Danke, Tigger07!

Antwort auf: Wie reagieren? "Normal"?

Liebe T., starke Affekthandlungen sind in diesem Alter nichts ungewöhnliches und je gelassener man dabei reagiert, desto eher verschwindet das auch wieder. Auf keinen Fall darf man sich davon "erpressen" lassen. Alles Gute!