Frage: Wie oft muss Kleinkind auf Klo?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2,8 Jahre) muss oft aufs Klo! Er hat keine Schmerzen und kein Fiber und wenn er geht kommt immer reichtlich! Die Erziehrin im Kindergarten meinte heute dass es nicht normal ist, dass er nicht viel trinkt und trotzdem so oft geht!? Ich mach mir jetzt Sorgen, was es sein kann! Nachts pinkelt er nur 1 mal!? Wie oft muss Kleinkind Tagsüber und Nachts auf klo? Vielen Dank! Tatjana

Antwort auf: Wie oft muss Kleinkind auf Klo?

Liebe T., das lässt sich am einfachsten klären, wenn SIe am Wochenende mal Einfuhr und Ausfuhr ausmessen und das dann mit ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie oft muss Kleinkind auf Klo?

hallo, hoff ich darf was dazu schreiben , meiner ist 2 1/2 jahre ( er ist tags und nachts tocken ) er trinkt so die normale menge die dr busse so ca vorgibt, eher evtl bischen weniger, er geht nachts gar nicht ( sein großer bruder 5 jahre aber auch nie ) und untertags sind manchmal 3-4 stunden dazwischen, morgens und dann mittags wieder pinkeln . lg