Wie oft baden? // ab wann Babyschwimmen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie oft baden? // ab wann Babyschwimmen?

Hallo Dr. Busse, wie oft sollte Ihrer Meinung nach ein 6 Monate altes Baby gebadet werden? Mit oder ohne Badezusatz? Bringt eincremen danach den Saureschutzmantel und ph-wert der Haut durcheinander? Man liest oft widersprüchliches. Ab wann empfehlen Sie Babyschwimmkurse? Liege ich richtig damit, dass es erst Sinn macht, wenn Babys eigenständig in dem Schwimmring mit "Einsatz" für die Beinchen sitzen können? Danke

von Rebekka786 am 30.05.2017, 15:28

Antwort auf: Wie oft baden? // ab wann Babyschwimmen?

Liebe R., alles zum Thema "Babypflege" finden Sie dort. Babyschwimmkurse haben nichts mit "Schwimmen lernen. zu tun und man sollte sie nur als Spaß und Spiel im Wasser betrachten. Man sollte da nur hingehen, wenn einem selber so etwas Spaß macht. Und das Baby sollte alle 3 Grundimpfungen bekommen haben, denn Schwimmbad bedeutet ja auch mehr Kontakt mit Anderen und ihren Keimen. Alles Gute!