Frage: Wie oft Tetanus-Impfung?

Meine Tochter ist 1990 geboren und ihre letzte Tetanus-Impfung war 1997 als Kombinationsimpfung Keuchhusten, Diphterie, Wundstarrkrampf. Reicht der Tetanusschutz noch aus oder muß bei Kindern öfter als bei Erwachsenen aufgefrischt werden? Vielen Dank, Jenny B.

Antwort auf: Wie oft Tetanus-Impfung?

Liebe Jenny, die Auffrischimpfung nach vollständiger Grundimmunisierung im 1. und 2.Lebensjahr gegen Diphterie und Tetanus muss nach der ersten mit etwa 6 Jahren dann erst im Abstand von 10 Jahren, also 2007 wieder sein. Alles GUte!