Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo Herr Dr. med. Busse, Wie oft sollte meine 10 Wochen alte Tochter Stuhlgang haben. Sie bekommt seit der zweiten Lebenswoche die Milumil 1er Nahrung. Am Anfang hatte sie jeden Tag Stuhlgang, danach nur noch alle zwei Tage und seit einer Woche nur noch alle drei Tage. Sie trinkt ca. 100 bis 150ml alle drei bis vier Stunden. Sie drückt zwar oft und pupst auch ganz viel aber Stuhl kommt keiner. Habe schon Fencheltee mit unter die Milchnahrung gegeben und auch so schon versucht ihr ein bisschen Wasser und Fencheltee zu geben den spuckt sie aber zum grösstenteil wieder aus. Muss ich mir sorgen machen oder ist es noch im Rahmen mit dem Stuhlgang?

von selena2015 am 20.10.2015, 16:07



Antwort auf: Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung

Liebe S., das ist völlig egal so lange es Ihrer Tochter gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang bei Flaschennahrung

Meine Tochter ist jetzt neun Wochen alt und habe sie sechs Wochen voll gestillt und bin gerade dabei sie langsam abzustillen. Ich nehme eine Pre-Milch. Doch der Stuhlgang sieht gar nicht dem Muttermilch Stuhlgang ähnlich. Wie muß oder darf er aussehen?


Stuhlgang bei Flaschennahrung

Lieber Dr. Busse, meine Tochter wird jetzt 3 Monate und ich habe auf Flasche umgestellt, HA1, da in der Familie viele Allergien. Seitdem hat sich auch ihr Stuhlgang verändert, riecht stärker (etwas faulig), ist breiig und hellbraun, aber nur 1 mal am Tag. Ist das normal bei Flaschenkindern? Danke für die Hilfe. Helena


Stuhlgang bei Flaschennahrung

Meine Tochter bekommt Milasan1, 6 Fläschchen am Tag mit 150ml. Muß sie jeden Tag Stuhlgang haben?


ist grüner stuhlgang bei flaschennahrung pre ha normal?

Sehr geehrter Dr. Busse mein baby 3 monate bekommt pre ha flaschennahrung. Ich habe den kleinen bis jetzt gedtillt und musste auf fladchennahrung umstellen und abstillen. Jetzt hat er grünen breiigen stuhlgan. Ist dies normal? Oder steckt da eine unverträglichkeit dahinter? Deswreitren hat er vor 2 tagen die ersten impfungen bekommen er ist aber mu...


Sehr weicher Stuhlgang nach Umstellung auf Flaschennahrung

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 7 Monate alt. Mit ca. 5 Monaten habe ich zusätzlich zum Stillen angefangen Brei zu füttern. Dadurch wurde der Stuhlgang fester (weiche "Würstchen"). Vor drei Wochen habe ich vom Stillen auf Flaschennahrung umgestellt - seitdem furzt er ziemlich viel und hat sehr weichen Stuhlgang (ungefähr so, als ich noch voll ge...


Wie oft Stuhlgang bei Pre HA Flaschennahrung

Guten Abend, Ich habe eine Frage zur Häufigkeit des Stuhlgangs. Unsere Kleine (6Wochen) bekommt Beba Pre HA und hatte bis vor kurzem immer einmal täglich Stuhlgang. Nun hat sie seit zwei Tagen mehrmals täglich die Windel mit Stuhl voll, mal ist es mehr, mal weniger. Insgesamt hat sie bis zu 6x am Tag Stuhlgang. Der Stuhl ist aber nicht...


Grüner Stuhlgang seit Umstellung auf Flaschennahrung

S.g. Dr. Busse! Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Tochter (10 Wochen alt) aus gesundheitlichen Gründen auf Flaschennahrung umgestellt. Wir geben ihr Beba 1 HA, sie verträgt es grundsätzlich gut und hat auch regelmäßig Stuhlgang 1 - 2 mal am Tag. Jedoch ist es seit der Umstellung olivgrün und ziemlich flüssig, hin und wieder sind auch kleine Bröcker...


Stuhlgang Flaschennahrung

Hallo, unsere Tochter hatte heute morgen noch normale Stuhlgang, jedoch hatte Sie jetzt zweimal ziemlich weichen. Ab wann spricht man von Durchfall?


Stuhlgang bei Pre Ha Flaschennahrung

Meine Tochter ist nun 2,5 Monate alt und bekommt Aptimil Pre Ha Flaschennahrung. Stuhlgang hat sie meist alle 5 Tage und dann ist er breiig bis flüssig Grün. Schmerzen hat sie nach dem Fläschchen keine. Das Radfahren, Kümmel-Fenchel-Tee, Baden etc beschleunigen bzw kürzen die Tage auch nicht ab. Im Internet liest man die unterschiedlichsten Meinung...


Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo Herr Busse, meine 9 Monate alte Tochter habe ich seit ca 3 Wochen abgestillt und sie bekommt nachts Flaschennahrung und tagsüber hauptsächlich Brei oder ungewürzte Nahrung vom Tisch. Seit Einführung der Flaschennahrung hat sie nun 5-7x Stuhlgang (breiig) am Tag der meistens grünlich ist, ab und an ein wenig weißlich und ziemlich sauer riech...