Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo Herr Dr. med. Busse, Wie oft sollte meine 10 Wochen alte Tochter Stuhlgang haben. Sie bekommt seit der zweiten Lebenswoche die Milumil 1er Nahrung. Am Anfang hatte sie jeden Tag Stuhlgang, danach nur noch alle zwei Tage und seit einer Woche nur noch alle drei Tage. Sie trinkt ca. 100 bis 150ml alle drei bis vier Stunden. Sie drückt zwar oft und pupst auch ganz viel aber Stuhl kommt keiner. Habe schon Fencheltee mit unter die Milchnahrung gegeben und auch so schon versucht ihr ein bisschen Wasser und Fencheltee zu geben den spuckt sie aber zum grösstenteil wieder aus. Muss ich mir sorgen machen oder ist es noch im Rahmen mit dem Stuhlgang?

von selena2015 am 20.10.2015, 16:07

Antwort auf: Wie oft Stuhlgang bei Flaschennahrung

Liebe S., das ist völlig egal so lange es Ihrer Tochter gut geht. Alles Gute!