Frage: Wie oft Fleisch in der Woche?

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate alt. Ich koche meistens selbst für sie. wobei das mit dem Fleisch immer etwas problematisch ist. Deshalb die Frage: Wie oft in der Woche braucht sie Fleisch, bzw. wieviele "vegetarische" Mahlzeiten in der Woche sind ok? Liebe Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 05.06.2008, 11:54



Antwort auf: Wie oft Fleisch in der Woche?

Liebe S., 3 mal pro Woche Fleisch oder Fisch sind wünschenswert im Sinne einer optimalen Versorgung mit Eisen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft Fleisch in der Woche bei Kleinkind?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich gebe zweimal in der Woche Fisch und ein- oder zweimal in der Woche gibts bei uns fleischlos. Reicht es, wenn mein Kind, 1 1/2 Jahre alt, nur 3-4 Mal in der Woche Fleisch bekommt? Ich gebe übrigens (immer noch) kein Rindfleisch, sondern nur Geflügel oder Schwein, was ja vom Eisen her nicht ganz so gut verwertet wird. ...


Olivenöl ins Gläschen? Wie oft Fleisch i.d Woche?

Ist es auch möglich anstatt Rapsöl Olivenöl ins Gläschen zu tun? Mein Sohn liebt sein Karotten Kartoffel Gläschen mit Rindfleisch über alles. Kann ich ihn das auch täglich geben, oder ist das zu viel Fleisch? Es sind 100 Gramm Karotten, 30 Gramm Kartoffeln und ca 30-40 Gramm Fleisch, ist das ok? Und ist es unbedingt nötig die Beikost zu wechseln (...


Abends Milchbrei und dazu Trinken? Und wie oft Fleisch in der Woche

Guten Abend Dr.Busse, habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt, seit 3 Wochen bekommt sie Gemüse Brei, auch Fleisch, schmeckt ihr sehr gut, doch wie oft in der Woche soll ich ihr Fleisch geben? Abends bekommt sie seit 4 Tagen Milchbrei, Hirse wollte sie nicht, jetzt bekommt sie von Alnatura Hafer Banane Milchbrei, schmeckt ihr sehr gut, hoffe i...


Wie viel Fleisch in der Woche für Kind 1 Jahr

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte vor 2 Tagen ihren 1. Geburtstag. Da sie ja nun offiziell "Kleinkind" ist würde mich interessieren wie oft ich ihr Fleisch pro Woche anbieten soll. Da sie eine Kuhmilchunverträglichkeit hat wäre es mir wichtig hier nichts falsch zu machen da ich ihr leider keine Milchprodukte geben kann (sie stillt...


Kind erbricht seit 1 Woche

Hallo meine Tochter 4 hat seit längerem Zeitraum mit Husten und schleim zutun der schwer weg will trotz inhalieren und Medikamente nun fing sie am sonntag auf montag nacht an zu brechen und dachte es ist der hustenreiz und schleim aber dann waren plötzlich alle angesteckt bei uns und denke war ein magendarm Virus.  Sie hat die Nacht Sonntag auf Mo...


Entzündeter Fußnagel und wildes Fleisch

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter kämpft seit Monaten mit einem entzündeten Zeh und sich daran bildendem wildem Fleisch. Wir waren schon beim Kinderarzt, Hautarzt und der medizinischer Fußpflege. Und haben auch das wilde Fleisch mit den Silbernitratstiften zweimal die Woche verätzt, Fußbäder mit Kernseife oder Betaisadonna gemacht.  Es wird...


Bakterien Fleisch

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn hat sich heute beim Zubereiten von Geflügel-Geschnetzeltem in den Finger geschnitten. Er hat den Finger daraufhin abgespült und ein Pflaster drauf gemacht.    Als ich davon erfahren habe, haben wir mit Octenisept desinfiziert, das war allerdings erst einige Stunden später. Der Schnitt ist nicht arg schli...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...