Frage: Wie nachlässig darf man sein?

Hallo Dr. Busse, gestern waren wir mit Freunden essen und deren 2 jähriger und unsere 2jährige saßen unterm Nachbartisch und haben Nuckelweitspucken gespielt. Die Kiddis fanden das super komisch, ich auch, nur die anderen Eltern sind dazwischen und haben ihm das verboten, weil die Nuckel ja immer wieder auf den Boden fiel und die Kinder sie ständig wieder in den Mund nahmen. Bin ich da zu sorglos? Ist sowas tatsächlich bedenklich?

von misspeff am 09.03.2014, 06:58

Antwort auf: Wie nachlässig darf man sein?

Liebe M., ich finde Spielen mit Essen auch in keiner Weise lustig", und das sollten auch Kinder lernen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie nachlässig darf man sein?

Ach i wo...alles gut! War doch lustig, gell? :-))) Wieviel Nuckis hatten den die anderen Eltern dabei? Gefühlte 100 um den Nucki zu wechseln, wenn er mal runterfällt? Nee jetzt mal im Ernst: Ist zwar ein wenig eckelig, weil du weißt ja nicht welche Füsse da so standen, aber anderes rum: Wenn die Kinder im Kiga währen, dann würde auch nicht jeder mitbekommen wo der Nucki immer mal landet und wieder im Mund wandert ;-) LG

von alexrasselbande am 09.03.2014, 10:44

Antwort auf: Wie nachlässig darf man sein?

also ich kann die Eltern verstehen... für mich wäre das nichts weder von der Hygiene noch vom Benehmen her, ihr wart doch im Restaurant oder?

von saphia am 09.03.2014, 15:08

Antwort auf: Wie nachlässig darf man sein?

hey, wenn ich auch meinen senf dazu geben darf..ich finde das aus hygienischer sicht nicht weiter tragisch, aus sicht der kinder war es sicher ein super zeitvertreib, brav am tisch sitzen mit 2 ist total unrealistisch...erziehungstechnisch sollte man aber trotzdem übetlegen wie man in zukunft wünscht wie sich das kind im restsurant verhalten sollte....oder man geht halt in kindgerechtete restsurants mit spielecke, dann kommen die kinder evtl. garnicht auf "nuckelweitspuck" spiele:)

von NeNeLe am 09.03.2014, 19:36

Antwort auf: Wie nachlässig darf man sein?

Lieber Hr. Dr. Busse, es ging nicht ums "mit Essen spielen" sondern mit denn Schnuller im Restaurant weitspucken...:-))

von alexrasselbande am 09.03.2014, 20:09

Antwort auf: Wie nachlässig darf man sein?

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass die Kinder fertig waren mit essen und in der Ecke und unterm (leeren) Nachbartisch miteinander spielen durften.

von misspeff am 09.03.2014, 22:39

Antwort auf: Wie nachlässig darf man sein?

lustig! ich hätte mir auch einen schnuller geschnappt und mitgespuckt!!! meinem sohn fiel der schnuller schon gefühlte tausendmal zu boden und ich gab ihm den wieder, er lebt noch. wenn man bedenkt, was sich die kinder sonst alles in den mund stecken. das stärkt alles das abwehrsystem!!! solange sie das nicht auf dem klo oder im krankenhaus tun ist doch alles supi.

von juho am 10.03.2014, 11:41