Frage: wie mit Rauchern umgehen?

Hallo Dr. Busse, mein Mann und ich sind absolute Nichtraucher. Nun ist es so, dass eine Freundin Fotografin ist und Raucherin. Sie soll Bilder von uns machen. Im Krankenhaus sagten sie uns, dass Raucher sich vorher umziehen, Hände und Gesicht waschen müssen, bevor sie in Kontakt mit dem Baby (5 Wochen) kommen. Das kann ich aber doch kaum erwarten. Sollte ich das Fotoshooting besser verschieben? Die Fotos sollen bei uns zuhause gemacht werden, wo natürlich niemand raucht. Viele Grüße

Antwort auf: wie mit Rauchern umgehen?

Liebe R., bitte keine Ideologie machen aus dem sinnvollen Nichtrauchen speziell in der Familie. Natürlich darf die Fotografin Bilder bei Ihnen machen, ohne einen "Schutzanzug" anzuziehen oder Ähnliches. Alles Guet!

Antwort auf: wie mit Rauchern umgehen?

Sehr weltfremde Vorstellung.. Demnächst darf man die Kinder nur noch unter einer Glocke an der Straße im kiwa bewegen ... Diesel soll ja Menschen töten....

von Meyla am 13.12.2018, 10:26