Wie merke ich, dass meiner kleinen nicht zu kalt wird trotz hohen Temperaturen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie merke ich, dass meiner kleinen nicht zu kalt wird trotz hohen Temperaturen?

Guten Tag Herr Dr. Busse. Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und draußen herrschen Temperaturen von über 30°C. In unserer Wohnung sind es um die 27°C. Ehrer sogar noch wärmer. Damit trotzdem mal ein Windzug rein kommt machen wir die Balkontür ab und zu auf. Nun ist es so, dass ich meiner Tochter einen lockeren Body mit Spagetteträgern angezogen habe und nichts weiter. Um zu gucken ob ihr doch noch zu warm ist, oder sie doch eher anfängt zu frieren fasse ich ihr zwischen Nacken und Schulterblätter. Dadurch, dass aber den kalt gewordenen Schweiß es nur noch schwierig zu sagen ist wie es um die Temperatur steht frage ich mich, wie ich es sonst noch erfühlen kann, ohne unbedingt ein Thermometer zu verwenden. Mein Kind spielt und lacht, also mache ich mir nicht zu große Gedanken. Trotz allem würde es mich wirklich sehr interessieren. Mit lieben Grüßen Josephin Marx

von Josi_Marx am 10.08.2020, 11:52

Antwort auf: Wie merke ich, dass meiner kleinen nicht zu kalt wird trotz hohen Temperaturen?

Liebe J., da müssen Sie sich gar keine Sorgen machen. Ihre Tochter würde sich beschweren, wenn es für sie ungemütlich wäre. Und "zu warm" ist viel gefährlicher und unangenehmer als mal etwas zu kühl. Sie dürfen sich einfach auch danach richten, in welcher Bekleidung oder "Nicht-Bekleidung" Sie sich wohl fühlen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie merke ich, dass meiner kleinen nicht zu kalt wird trotz hohen Temperaturen?

"Cold babies cry, hot babies die". Die melden sich schon, wenn ihnen zu kalt ist. Wenn es nicht gerade ein Frühchen mit Temperaturregulationsproblemen ist muss man sich bezüglich "zu kalt" bei 27° echt keine Gedanken machen.

von blablug am 10.08.2020, 17:46