wie medikamentangabe beim verweigern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie medikamentangabe beim verweigern?

mein sohn ist gestern aus dem KH entlassen worden (lungenentzündung) und wir müssen seiddem 2x täglich AB in saftform geben. das ist ein totaler kampf. normal nimmt er medikamente ohne zu meckern, aber diesmal brüllt er und verweigert sich total dabei. ich hab schon versucht es im fruchtzwerg unterzumischen aber das musste ich wegwerfen weil er es rausgeschmeckt hat. das AB ist wirklich irre süss. und eigendlich ja lecker =) wie kann ich ihm dazu bewegen es doch zu nehmen oder in welchen lebensmitteln kann ichs noch untermischen? im trinken würde er es auch merken. wir trinken zuckerfreien tee oder wasser. ich habs ihm schon erklärt das er es nehmen muss, weil er sonst wieder ins KH mus und er es wieder über die vene bekommt und das willer wirklich nicht. aber dazu bewegen das er es nimmt, das geht einfach nicht. jetzt um 19uhr ists wieder soweit und ich zermartere mich jetzt schon das hirn wie ich es in ihm reinbekomme. WIE IST ES EIGENDLICH WENN ER ES NIMMT,ABER NEN TEIL WIEDER AUSSPUCKT??? also heute morgen hab ichs ihm "reingezwängt" und er hat dabei etwas wieder ausgespuckt.

von babymit30 am 06.11.2010, 17:44

Antwort auf: wie medikamentangabe beim verweigern?

Liebe B., Sie haben ja schon alle Tricks probiert und wenn er sich nicht überreden lässt. sollten Sie nicht zögern, erneut in die Klinik zu gehen. Bei der Lungenentzündung ist die korrekte Gábe wirklich wichtig. Alles GUte!