Wie löst man festklebende Kleidung von einer Schürfwunde

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie löst man festklebende Kleidung von einer Schürfwunde

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie löst man am Knie eine über Nacht festgeklebte Schlafhose von einer Schürfwunde und was für Pflaster sind da anschließend am besten geeignet damit diese nicht auch wieder festkleben? Haben Sie Erfahrungen mit Gelpflastern oder Silberpflastern gemacht? Darf man eine antiseptische Wund- und Heilsalbe auch bei noch näsenden Wunden anwenden? Lieben Dank!!

von Valea am 21.07.2014, 16:09

Antwort auf: Wie löst man festklebende Kleidung von einer Schürfwunde

Liebe V., an einer Schürfwunde festgeklebte Kleidung löst man am besten unter der Dusche. Anschließend trocknen (fönen) und desinfizieren. Bei auffälligem Nässen bitte zum Arzt gehen. Sehr nützlich sind Gelpflaster, unter denen man die Wunde auch beobachten kann, ohne das Pflaster zu entfernen. Alles Gute!