Wie lange weiße Beläge auf den Mandeln nach Antibiotika-Gabe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange weiße Beläge auf den Mandeln nach Antibiotika-Gabe

Guten Tag Herr Dr. Busse, wann verschwinden die weißen Beläge auf den Mandeln, wenn bei einer Angina Antibiotika gegeben wurde? Müssen diese mit Abschluss der Therapie verschwunden sein oder kann es, dass das Kind nach 8 Tagen Antibiotika fieber- und beschwerdefrei ist und es einfach länger dauert, bis sich die Belege abgebaut haben? Der Hals ist nicht mehr gerötet und sieht bis auf die Belege normal aus. Vielen Dank

von Zwerg1511 am 07.02.2013, 14:47

Antwort auf: Wie lange weiße Beläge auf den Mandeln nach Antibiotika-Gabe

Liebe Z., das kann man nicht theoretisch beantworten. Lassen Sie doch einfach Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!