Frage: Wie lange voll Stillen?

Hallo, meine Frauenärztin meinte, ich könnte solange voll stillen wie ich will. Sie meinte, die Milch würde nie aufhören, da die Produktion durch das Anlegen immer wieder gefördert wird. Auch müsste man nicht zufüttern, die Milch würde ausreichen und den ganzen Nährstoffbedarf des Kindes decken, egal wie alt das Baby ist. Stimmt das? Dann würde ich nämlich min. ein Jahr stillen, da unser Elias ein erhöhtes Allergierisiko etc. hat. Oder sieht man das dann an der Gewichtsentwicklung des Babys, oder woran merkt man das? Ich habe nämlich mal gelesen, dass man ab dem 9 Monat Brei etc. zufüttern sollte, weil der Bedarf eben nicht mehr gedeckt ist und das Baby mit Nährstoffen unterversorgt wird. LG Denise

Antwort auf: Wie lange voll Stillen?

Liebe D., das stimmt so nicht, denn etwa ab dem 7.MOnat sollten Babys auch andere Nähtstoffe bekommen und ihr zunehmendes Kaubedürfnis mit fester Nahrúng befriedigt werden. Also wie empfohlen 6 Monate voll stillen und dann Beikost einführen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.