Frage: Wie lange voll Stillen?

Hallo, meine Frauenärztin meinte, ich könnte solange voll stillen wie ich will. Sie meinte, die Milch würde nie aufhören, da die Produktion durch das Anlegen immer wieder gefördert wird. Auch müsste man nicht zufüttern, die Milch würde ausreichen und den ganzen Nährstoffbedarf des Kindes decken, egal wie alt das Baby ist. Stimmt das? Dann würde ich nämlich min. ein Jahr stillen, da unser Elias ein erhöhtes Allergierisiko etc. hat. Oder sieht man das dann an der Gewichtsentwicklung des Babys, oder woran merkt man das? Ich habe nämlich mal gelesen, dass man ab dem 9 Monat Brei etc. zufüttern sollte, weil der Bedarf eben nicht mehr gedeckt ist und das Baby mit Nährstoffen unterversorgt wird. LG Denise

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 09:25



Antwort auf: Wie lange voll Stillen?

Liebe D., das stimmt so nicht, denn etwa ab dem 7.MOnat sollten Babys auch andere Nähtstoffe bekommen und ihr zunehmendes Kaubedürfnis mit fester Nahrúng befriedigt werden. Also wie empfohlen 6 Monate voll stillen und dann Beikost einführen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

voll stillen

Hallo!!!! Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich möchte gerne vol stillen . Ich habe leider zu wenig Milch .Heufiges Einlegen hilft nicht ,ich ernäre mich gut , trinke Stilltee und Malzbier, was kann ich noch tun ? Gibts Medikamente ,die hier helfen können ? Was sind Milchbildungskugeln? Schöne Grüße Kasia


6 Monate voll stillen ja oder nein?

Hallo, Soll man nun 6 Monate voll stillen wenns klappt oder schon ab dem 5.ten Monat anfang zuzufüttern? Und was finden sie besser selber kochen oder die fertigen Gläschen kaufen? LG Mandy und Schönes Wochenende


wie lange voll Stillen?

Hallo, Wie lange kann ich meine Tochter voll stillen,ohne das es zu Magelerscheinungen kommt? Ich nehme jeden Tag Kräuterblut mit Eisen und ein Vitaminpräparat für Stillende. Kann man so lange voll stillen bis sie bei uns mit essen kann (10-12 Monate)? Nach der Meldung von zu wenig Eisen in den Glässchen und krebserregende Stoffe aus den Deckeln,...


was nach voll stillen?

Hallo Herr Dr. Busse! Mein SOhn ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich habe von Anfang an Beba HA Start zuhause. Nur fuer alle Faelle. Hat insgesamt vielleicht 2 Flaeschen davon gehabt. Ich stille noch immer voll. Jetzt frage ich mich erstens, ab wann soll ich Glaeschen fuettern? Und zweitens, wenn ich ihm jetzt zusaetzlich ein Flaschchen ...


Beikost bzw. voll stillen

Guten Tag Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt im siebten Monat und bisher stille ich noch voll. Sie wird offensichtlich satt, trinkt sogar zum Teil nur eine Brust und entwickelt sich bestens. Bei der U5 lag sie mit ihren Gewichts- und Größenwerten wie die ganze Zeit bisher voll im Durchschnitt.Meine Hebamme sowie eine Stillberaterin der la leche li...


Mangelerscheinungen durch voll Stillen b. 8M.?

Hallo Dr Busse! Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. Sie bekommt mittags 50 gr Gemüsebrei, abends ab und zu ein Fläschchen, von dem sie aber auch nur 50 ml trinkt (wenn überhaupt) und wird ansonsten gestillt. Sie ist seeehr propper, gedeiht bisher also gut. Was empfehlen Sie als Arzt als maximale (fast-)VollStillZeit? Ich kann meine Tochter einf...


voll stillen, auch nach dem 6. monat?

Sehr Geehrter dr. Busse, Ich hoffe Sie können mich helfen, meine Tochter ist jetzt 61/2 monate, 70cm und 8250 gr. Sie bekommt bisher nur muttermilch, brei etc will sie nicht. Jetzt hat mein eigene Kinderärztin gesagt ich soll zufüttern wegen evt.eisenmangel. Stimmt das? Ich kann sie doch nicht zwingen? Mein hausarzt ist andere meinung, er meint ...


9 Monate altes Baby voll stillen!

Hallo, meine Tochter (9 Monate) verweigert jegliches Essen. Ob Brei, Fingerfood, Familienkost oder was auch immer. Sie ißt nichts. Ich stille voll, da sie auch keine Flasche nimmt. Bei der letzten U-Untersuchung vor 3 Monate war mit der Größe und dem Gewicht alles i.O. Muß ich die Kleine dem Kinderarzt vorstellen, wegen evtl. Eisenmangel etc....


Kind 7 Monate noch voll stillen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird diese Woche 7 Monate. Die Beikosteinführung gestaltete sich von Anfang an problematisch. Doch zu Beginn aß er wenigstens ein paar Löffel Brei. Es gab auch drei, vier Tage an denen es gut lief und er aß da sogar mal ein halbes Gläschen Gemüsebrei. Doch dann aß er immer weniger, dann nur noch 3 kleine Löffel un...


Senkt 6 Monate voll stillen das Risiko des plötzlichen Kindstods?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere Tochter wurde am 05.07.2016 geboren, sie ist jetzt also 4,5 Monate alt. Bislang stille ich sie voll. Sie zeigt seit einigen Wochen großes Interesse an unserem Essen und ich hätte eigentlich Lust, ihr etwas zu geben. Ich habe jedoch an verschiedenen Stellen gelesen, dass 6 Monate voll stillen das Risiko des pl...