Wie lange überlebt der Soor-Pilz an der Luft

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange überlebt der Soor-Pilz an der Luft

Hallo, mein Sohn (5 Monate) hat Soor im Mund. Meine Frage ist jetzt, wie lange der Pilz an der Luft überlebt, da der Kleine gerne mal Bettwäsche ansabbert. Ich kann ja nicht jeden Tag die Bettwäsche waschen. Liebe Grüße

von Maxi20.08. am 17.01.2012, 17:10

Antwort auf: Wie lange überlebt der Soor-Pilz an der Luft

Liebe M., im feuchten Milieu können Pilze sehr lange überleben. Wenn Ihr SOhn behandelt wird, ist das Thema ja aber in wenigen Tagen beendet. Alles Gute!