wie lange sollte man bei Kindern auf eine Wundheilung warten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie lange sollte man bei Kindern auf eine Wundheilung warten?

Lieber Dr. Busse, Meine Tochter, 2,5 Jahre alt, hatte am rechten Arm einen Mückenstich, zumindest dachten wir das bis vor einigen Minuten. Ich hatte ihr einen Pflaster drauf gegklebt. Nun sah ich eben beim waschen, das die Wunde doppelt so groß geworden ist innerhalb von vier Tagen. Ich werde sie morgen zum Arzt bringen aber würde gerne wissen, ob ich mir doch zu viel und zu schnell sorgen mache und was könnte es evtl. sein? Sie lässt niemanden dran und wir konnten sie überreden Bepanthensalbe drauf zu geben. Vielen Dank für jede Hilfe

von goenuel am 19.08.2014, 23:15

Antwort auf: wie lange sollte man bei Kindern auf eine Wundheilung warten?

Liebe G., das klingt nach Entzündung und Sie sollten es bitte Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!