wie lange sind polypen nach mandelentz.geschwollen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie lange sind polypen nach mandelentz.geschwollen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter fing vor ca 2 Wochen plötzlich mit Schnarchen an. In der Vergangenheit hatte Schnarchen schon mal eine Streptokokkeninf. angekündigt. Damals hatte sie keine Halsschmerzen, aber Fieber. Auch dieses Mal schwollen die Mandeln heftig an u sie bekam weisse Stippen. StrepA Test war nur dezent positiv, wegen fehlender Schmerzen u keinem Fieber wurde nichts verschrieben. Das war in der Kinderklinik. Man sagte, sie hätte Pfeif.Drüsenfieber. 2 Tage später hatte mein Kind in der Nacht echt Probleme beim Atmen u unser KiA sagte nach der Untersuchung, sie müsse AB nehmen u hätte bestimmt kein EBV, weil kein Lymphknotenschwellung am Hals zu fühlen wäre. Man wunderte sich aber auch über das ansonsten kerngesunde Kind, was bloss sehr klossig sprach. Heute war der 7 Tag der AB-Gabe, mein Kind ist super drauf, schläft wieder u atmet zumindest tagsüber meist durch die Nase. Allerdings fängt sie in dem Moment,mwo sie mit dem Schnulli im Mund einschläft, sofort das Schnarchen an. Sie atmet einfch nicht durch die Nase u das versteh ich nicht. Ihre Mandeln sind immernoch geschwollen, aber wesentlich weniger. Wie lange dauert das Abklingen dr Schwellungen in etwa, so dass sie wieder ruhig schlafen kann? Kann es eventuell auch sein, dass die Polypen schuld am Ganzen sind? Wie lange dauert da in etwa so ein Abschwellen? Abends bekommt mein Kind Nasentropfen, tagsüber nicht. Soll ich das erstmal so weitermachen oder lieber öfter am Tag oder gar nicht? Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihren Rat, Gruß, Alex. P.S. Mein Kind ist übrigens 3 1/2

von monstermash312 am 16.05.2013, 20:49

Antwort auf: wie lange sind polypen nach mandelentz.geschwollen?

Liebe M., bis sich das Lymphgewebe im Nasenrachenbereich wieder "beruhigt", nachdem es gegen einen Infekt gekämpft hat, kann es auch einige Wochen dauern, Konkret kann das natürlich nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!