Frage: Wie lange sind Masern ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, wir hatten gestern Besuch. Darunter war auch eine Frau (nicht gegen MMR geimpft) dabei. Diese war einige Tage krank und ist laut ihren Angaben auf dem Weg der Besserung. Sie hatte noch eine belegte Stimme und hat einmal gehüstelt. Meine Frage. Es heißt doch 40% der Erwachsenen haben bei Masern KEINEN Hautausschlag. Mal angenommen diese Frau hatte Masern -ohne Hautausschlag- wie lange ist sie dann ansteckend? Könnte sie dann meinen Sohn -noch nicht geimpft- angesteckt haben?? Bin total verunsichert. Im Vorab schon herzlichen Dank. Mit freunldichen Grüßen Julia

von Tschuli1980 am 21.11.2011, 08:24

Antwort auf: Wie lange sind Masern ansteckend?

Liebe T., Masern machen Ausschlag und der ist nicht zu übersehen!!! Es wäre ja furchtbar, wenn man bei jedem, der im Winter hüstelt und schnupft an Masern denken müsste. Also bitte keine unnötige Panik. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange sind Masern ansteckend?

Diese Frau ist gerade schwanger. Werden in der Schwangerschaft die Maserntiter bestimmt????? Evtl. weiß sie nur nichts mehr von der Impfung.

von Tschuli1980 am 21.11.2011, 09:27