Wie lange kann man sich an Scharlach anstecken und wann haben wir uns ca.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange kann man sich an Scharlach anstecken und wann haben wir uns ca.

angesteckt? Mein Sohn bekam am Dienstag Halsschmerzen und Bauchschmerzen. Ich hatte am Dienstag Wahnsinnige Halsschmerzen. Ich bin dann mit meinen Sohn zum Arzt, der sagte das der hals schon komisch aussehen würde und hätte einen Abstrich gemacht, ich soll mich Mittags nochmal melden. gegen Mittag fing bei meinen Sohn Fieber an Kopfweh... Ich hatte Schüttelfrost Kopfweh und Halsschmerzen. Mittags rief ich beim Doc an aber der Abstrich war negativ. Da es aber meinen Sohn nicht besser ging und ich gerne was wegen den Halsschmerzen wollte sidn wir nochmal zum Arzt, dann schaute er in den Hals und sagte eindeutig streptokoken also Scharlach, hat aber keinen Ausschlag bemerkt, mir hat er in den hals geschaut udn auch eindeutig gesagt das ich es habe. Ich habe Infecto Cillin als Filmtabletten bekommen und meine Kids Infecto Cillin 500Saft. Meine Tochter hats auch bekommen da sie vor Zwei wochen gefiebert hat, dann schlecht schlief, Hustete, und Pickel wie Mückenstiche bekam sie bekommt gerade Backenzähne. Dann war ihr Schnupfen grün und Zäh wie Kaugummi, was ein tag wieder besser war ein Tag nicht... Nun hat sie letzte Woche Freitag auf Samstag wieder gefiebert. Aber ist seiddem Fit. Im Kindergarten geht im Moment seid längerem kein Scharlach rum. Und wir waren am Sonntag noch mit einer Schwangeren zusammen. Antibiotikum bekam mein Sohn nicht da er erst vor einer Woche eins bekam da er eine Entzündung in der Nase hatte, und der Doktor sagte das das Antbiotikum 2 Wochen im Körper bleibt und eigentlich gar nicht versteht das es dann bei meinen Sohn ausbrach. Nun wann haben wir uns ca. angesteckt? Wie lange sind wir ansteckend? Wann darf mein Sohn wieder in den Kindergarten...? Entschuldigung das es so lange geworden ist. Liebe Grüße und danke im Voraus Nicosmum

Antwort auf: Wie lange kann man sich an Scharlach anstecken und wann haben wir uns ca.

Liebe N., für mich klingt das alles etwas durcheinander und ich bin im Zweifel, ob es sich wirklich um Scharlach handelt??? Die Inkubationszeit für Scharlach sind 3 bis 5 Tage und 2 Tage nach Beginn der antibiotischen Behandlung ist man nicht mehr ansteckend. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange kann man sich an Scharlach anstecken und wann haben wir uns ca.

Hallo ich ginge noch einmal zum Kia .Das ist Quatsch.Ich habe drei Kinder,meine kleine hatte letzten Winter von August bis März ständig Infekte(Bronchities ,Lungenentzündung,teilweise kaum das der saft leer war).Sie bekam jedes mal AB. Wenn dein Kind AB bekommt,ist es nach 48Std(?) nicht mehr ansteckend,ohne AB sind es glaube ich 2-3 Wochen.Also ich würde auf AB bestehen,notfalls den Arzt wechseln. Alles gute

Antwort auf: Wie lange kann man sich an Scharlach anstecken und wann haben wir uns ca.

Man sollte seinen text nochmal lesen bevor man den weg schickt:( Wir waren am Dienstag Morgen beim Arzt wo der Abstrich gemacht worden ist, und nichts auffälliges war. Am NÄCHSTEN Tag bin ich wegen den heftigen Halsschmerzen zum Kinderarzt und dann stellte sich Scharlach heraus.