Wie lange kann Luftwegsinfekt dauern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange kann Luftwegsinfekt dauern?

Hallo Dr. Busse, Ich hab Ihnen ja ein paar Mal geschrieben dass mein Sohn und ich sehr husten. Diagnose bei mir ist jetzt Bronchitis, bei meinem Sohn ist die Lunge Gott sei Dank frei und der Hausarzt meinte, dass sein Infekt ein oberer sei, während meiner einfach heftiger verlaufen würde. Sowas gibt es wohl, dass mehrere Leute an ein und demselben Virus unterschiedlich erkranken. Meine Frage nun: Mein Sohn schleimt nach fast 2 wochen immer noch. Wie lange kann so ein Infekt dauern bei Kleinkindern? Danke und LG

Antwort auf: Wie lange kann Luftwegsinfekt dauern?

Liebe T., das ist sehr unterschiedlich, und bei anhaltendem Husten oder gar Atembeschwerden sollten Sie einfach erneut Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!