Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Hallo Dr. Busse,

am Montag bekam meine 2 1/2jährige klebrigen Ausfluss aus den Augen. Dienstag war es weg, dafür etwas rot. Lt. Kinderarzt hat sie eine leichte Bindehautentzündung.
Ich hab leider vergessen zu fragen wie lange sie ansteckend sein wird.
Am Donnerstag ist Spielgruppe, darf sie dort hin oder ist das noch zu früh?

von misspeff am 19.02.2014, 04:50 Uhr

 

Antwort:

wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Liebe M.,
das hängt vom Auslöser der Bindehautentzündung ab und Sie müssen bitte Ihren Kinderarzt fragen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie lange ist Bindehautentzündung ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, am Freitag sagten sie uns in der Krippe schon, daß etliche Kinder eine ansteckende Bindehautentzündung haben und wir bei den Kindern drauf achten sollen,... Sonntag abend fing es dann bei unserem Sohn an. Gleich Mo zum Ki-Arzt und bestätigt. Wir ...

von PuW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange ansteckend, Bindehautentzündung

Wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Es wurde eine Bindehautentzündung festgestellt. Er hat uns Ecoli verschrieben. Nun habe ich allerdings vergessen zu fragen wie lange es ansteckend ist, bzw. ab wann meine Tochter wieder in den Kindergarten ...

von Fruchtzwerg2 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange ansteckend, Bindehautentzündung

Wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Hallo, meine Tochter hat eine Bindehautentzündung. Wurde heute zwar festgestellt, aber Beschwerden hatte sie schon seit letzter Woche Donnerstag/Freitag. Sie muss jetzt 4x am Tag Augentropfen kriegen. Wie lange ist so eine Bindehautentzündung ansteckend? LG ...

von Terrorzicke 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie lange ansteckend, Bindehautentzündung

antibiotiaka, wie lange ansteckend ?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter bekommt wegen Bronchitis seit Mittwoch Abend Antibiotika. W Wie lange ist sie dann ab Antibiotika Beginn ansteckend ? Meine Mutter bekommt momentan Chemotherapie wg einem Lymphom . Wann können wir wieder zu ihr ? Darf sie da gar nicht mehr ...

von MamaMimi30 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange ansteckend

Wie lange Lungenentzündung ansteckend?

Hallo, Meine Mutter wurde vor ca. Zwei Wochen krank mit einer Erkältung die dich verschlimmerte. Sie bekam dann 5 Tage Antibiotikum. Jetzt hat der Arzt per Röntgenbild eine angehende Lungenentzündung vermutet. Jedoch sind all ihre Blutwerte Top und in Ordnung. Deshalb meinte ...

von Winterblume 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange ansteckend

Bindehautentzündung

Guten Abend und zwar hat meine 8monat alte Tochter bindehautentzündung würde auch vom Arzt bestätigt!!!nun habe ich gentamicin -POS 5mg augensalbe verschrieben bekommen, aber leider hat meine Kinderärztin vergessen zu sagen ,wie oft ich ihr es geben muss am Tag und in der ...

von niki89 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter (1 Jahr) leidet seit 1,5 Wochen an einer Bindehautentzündung, da der Tränenkanal durch ein Erkältung zu sei (so mein KA) Vor genau 1 Woche bekam ich auch antibiotische Augentropfen. Es ist aber noch nicht weg. Der Augapfel ist ...

von Sternenmeer 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Hallo Dr.Busse, mir ist heute Nachmittag aufgefallen, dass die Augen bei meinem 3,5 Jährigen Sohn rot sind und etwas gelbe (Schlaf) Krüste un den Augen ist. Ich denke er hat eine Bindehautentzündung. Haben Sie eine Empfehlung für mich welche Hausmittel wären gut für die ...

von Mina28 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Wie lange ist eine bronchitis ansteckend

Hallo Dr. Busse, Die Tochter einer Freundin hat vor knapp zwei Wochen eine schwere bronchitis bekommen. Bei der Mutter brach sie vor ca einer Woche aus, beim Vater vor ein paar Tagen. Besteht für mein baby ein ansteckungsrisiko wenn ich mich morgen mit Mutter und baby ...

von Sb82 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange ansteckend

Wie lange sind Rotaviren ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (bald 3) ist nicht gegen Rotaviren geimpft. Momentan ist er mit Husten/Schnupfen zu Hause. Eigentlich soll er Montag wieder in den Kiga gehen. Nun habe ich aber erfahren, dass im Kiga mehrere Fälle von Rotavirenerkrankungen aufgetreten ...

von Zweizahn 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange ansteckend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.