wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Hallo Dr. Busse, am Montag bekam meine 2 1/2jährige klebrigen Ausfluss aus den Augen. Dienstag war es weg, dafür etwas rot. Lt. Kinderarzt hat sie eine leichte Bindehautentzündung. Ich hab leider vergessen zu fragen wie lange sie ansteckend sein wird. Am Donnerstag ist Spielgruppe, darf sie dort hin oder ist das noch zu früh?

von misspeff am 19.02.2014, 04:50

Antwort auf: wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Liebe M., das hängt vom Auslöser der Bindehautentzündung ab und Sie müssen bitte Ihren Kinderarzt fragen. Alles Gute!