wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Hallo Dr. Busse, am Montag bekam meine 2 1/2jährige klebrigen Ausfluss aus den Augen. Dienstag war es weg, dafür etwas rot. Lt. Kinderarzt hat sie eine leichte Bindehautentzündung. Ich hab leider vergessen zu fragen wie lange sie ansteckend sein wird. Am Donnerstag ist Spielgruppe, darf sie dort hin oder ist das noch zu früh?

von misspeff am 19.02.2014, 04:50



Antwort auf: wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Liebe M., das hängt vom Auslöser der Bindehautentzündung ab und Sie müssen bitte Ihren Kinderarzt fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnell !! Bindehautentzündung - ansteckend??

Hallo, mein Sohn hat eine heftige infektion (angehende Lungenentzündung, Mittelohrentzündung), die seit Sonntag behandelt wird. Seit gestern ist noch eine Bindehautentzündung dazugekommen. Da unser KA im Urlaub ist waren wir bei einem anderen, der am Sonntag ja auch Notdienst hatte. Er hat die Bindehautentzündung nicht weiter untersucht nur angeguc...


Bindehautentzündung - wie lange ansteckend??

Hallo, danke für die letzten Antworten!! Heute eine kurze Frage, wielange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?? Solange das Eiter das ist oder nach Einnahme von Augentropfen?? Danke und ein schönes Wochenende ziegelstein


Wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Hallo, meine Tochter hat eine Bindehautentzündung. Wurde heute zwar festgestellt, aber Beschwerden hatte sie schon seit letzter Woche Donnerstag/Freitag. Sie muss jetzt 4x am Tag Augentropfen kriegen. Wie lange ist so eine Bindehautentzündung ansteckend? LG M.


Wie lange ist eine Bindehautentzündung ansteckend?

Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Es wurde eine Bindehautentzündung festgestellt. Er hat uns Ecoli verschrieben. Nun habe ich allerdings vergessen zu fragen wie lange es ansteckend ist, bzw. ab wann meine Tochter wieder in den Kindergarten kann.


Wie und wie lange ist Bindehautentzuendung ansteckend?

Hallo Dr. Busse, gestern sah ich einen kleinen Jungen in der Kita meiner Tochter mit dicken Augen herumtollen. Seine Mama kam um ihn abzuholen und erzaehlte, mdass er wohl schon wieder Bindehautentzuendung haette, sie hatte ihn erst letzte Woche mit antibakteriellen Augentropfen behandelt, wohl aber nicht lang genug, und nun sei es wieder da. Si...


Bindehautentzündung immer ansteckend?

Lieber Herr Dr. Busse, ich hätte eine grundsätzliche Frage. Unser Sohn (15 Monate) neigt offensichtlich bei Erkältungen dazu, dass diese sich auch auf die Augen auswirken (vermehrter Tränenfluss, verklebt nach dem Schlafen, aber meistens kaum gerötet). Normalerweise ist das nach 2 Tagen wieder vorbei. Beim letzten Mal bat mich die Kita das siche...


Wie lange ist Bindehautentzündung ansteckend?

Guten Tag Herr Dr. Busse, am Freitag sagten sie uns in der Krippe schon, daß etliche Kinder eine ansteckende Bindehautentzündung haben und wir bei den Kindern drauf achten sollen,... Sonntag abend fing es dann bei unserem Sohn an. Gleich Mo zum Ki-Arzt und bestätigt. Wir träufeln nun 4x täglich und sollen auf 3x täglich umstellen,sobald keine Abso...


bindehautentzündung wie ansteckend?

Guten Tag! mein Sohn hat eine bindehautentzündung wo mit ich heute beim Kinderarzt war und der meinter er könnte trotzdem in den Kindergarten nun ist meine frage wie ansteckend ist eine bindehautentzündung wirklich?mein Arzt meinete es wäre nicht ansteckender wie eine Erkältung LG


Bindehautentzündung wie lange ansteckend

Hallo, das Baby einer Freundin hat eine Bindehautentzündung schon seit mehreren Tagen und bekommt auch schon seit Tagen antibiotische Tropfen. leider hat sie mir davon erst Bescheid gegeben als wir schon bei ihnen zuhause waren, mein Baby hatte zwar keinen direkten Kontakt mit ihrem war aber halt in dem Haushalt, kann es sein dass es noch anstecken...