Wie lange ist die Hand Mund Fuß Krankheit ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange ist die Hand Mund Fuß Krankheit ansteckend?

Hallo! Ich hatte letzten Montag Babytreff und ein Kind hatte so einen komischen Ausschlag um den Mund, Hände und eigentlich überall. Sollten Hitzepickel sein. Am Freitag war der Verdacht das meine Tocher, 15 Mon., die Hand Mund Fuß Krankheit hat. Am Samstag war es dann eindeutig. Jetzt haben zwei andere Kinder aus unserem Treffen auch die ersten Anzeichen der Krankheit. Können unsere drei Zwerge sich bei dem Jungen angesteckt haben? Und wie lange ist meine Tochter noch ansteckend? Leider hat sie auch noch eine Pilzinfektion im Mund, Darm und Windelbereich. Dafür bekommt sie Mykoderm und Antifungul Heilpaste. Leider hat der Notarzt uns nicht gesagt wie lange sie das bekommen soll. Können Sie mir das sagen? Und muß ich alles nochmal von unserem Kinderarzt kontrollieren lassen? Entschuldigung für die vielen Fragen. Danke L.G. Schnuffel

von schnuffel0207 am 09.10.2011, 20:44

Antwort auf: Wie lange ist die Hand Mund Fuß Krankheit ansteckend?

Liebe S., wenn der Junge unerkannt die selbe Krankheit hatte, dann war sicher er die Ansteckungsquelle. So lange Bläschen da sind, sollten Sie bitte nicht zu anderen gehen. Und den Soor bitte 1 Tag länger behandeln als er weg ist. Alles Gute!