Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wie lange ist Magen Darm ansteckend.

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Sohn (seit gestern 2 Jahre alt) hatte am Dienstag abend sich vier mal übergeben. Dachte er hätte zu viel gegessen. Wir haben so gegen 18 Uhr mittag gegessen und so zwischen halb zehn und zehn uhr fing er an zu brechen. Da er einen großen Teller schnell geleert hat und anschließend novh zwei Joghurts verdrückte habe ich angenommen er ha zu viel gegesseh. Mein Sohn hat abends um 23 Uhr das letze mal gebrochen un hat seit Mittwoch morgen sehr dünnen,manchma flüssigen Stuhlgang. Der Stuhl hat sehr ekelig gerochen im nachhinein eger süßlich. Er hat aber nich mehr als drei bis vier Stuhlgänge am Tag. Am Donnerstsg war dann eine Freundin mit ihrem Sohn den ganzen Ta bei uns. Und gestern abend hat der kleine unser ganzes Wohnzimmer vollgebrochen. Kann es sein das der kleine sich Donnerstag bei meinem Sohn angesteckt hat obwoh er sei Dienstag nicht mehr gebrochen hat ? Vielleicht hatte mein Sohn dann doch einen Magen Darm Infekt. Er hat heute breiigen Stuhl und sehr hell richt aber nivht mehr ganz so schlimm. Jetzt bekommt er aber noch eine dicke Erkältung. Aus der Nase läuft gelblicher Schnodder und er hat eine Temperatur von 38°. Die Augen tränen auch und er ist schlecht drauf. Was man noch dazu sagen muss,er bekommt gerade seine letzen vier Backenzähne zwei sind schon eine kleine Ecke durchgebrochen.
Könnte es sein das sich der kleine bei meinem Sohn angesteckt hat ? Jetzt habe ich Angst das mein Sohn es auch wieder bekommen könnte,da er im moment eh sehr anfällig ist. Kann er es jetzt nochmal bekommen ? Und wie lange ist die Ansteckungsgefahr.

Entschuldigen sie bitte meinen Roman und schon mal vielen vielen Lieben Dank im voraus für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Jana

von JanaMaus86 am 29.03.2014, 13:30 Uhr

 

Antwort:

wie lange ist Magen Darm ansteckend.

Liebe J.,
ja, das klingt nach ansteckendem Magendarminfekt, bei dem man je nach Erreger zumindest so lange wie Erbrechen und Durchfall besteht, mit Ansteckung durch Stuhl und Erbrochenes oder auch durch Speichel rechnen muss. Den selben Infekt bekommt man aber in der Regel nicht 2 mal hintereinander.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Borrelieninfektion über Schleimhaut oder Magen Darm möglich?

Ich. habe heute am Körper meiner 18 Monate alten Tochter eine Zecke entdeckt. Sie lief noch über die Haut und hatte nicht gebissen. Ich habe sie in mejner Hand zerquetscht und danach blöderweise den Mund meiner Tochter untersucht ohne vorher die Hände zu waschen. Können die ...

von Airam123 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus , jetzt isst er gar nicht mehr.

Hallo , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute z.b. Hat ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Meine Kleinste ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Die letzte Nacht hat sie sich mehrmals übergeben und verweigert auch das Essen. Am liebsten möchte sie ihre Milch haben, nun bin ich mir aber unsicher ob man die Folgemilch geben darf bei Magen Darm Erkrankungen. Gibt es da ...

von Renesmee09 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm virus - so hartnäckig?

hallo herr dr. busse, meine tochter (6 j.) hat vor 8 tagen nachts erbrochen und hatte am nächsten tag auch etwas fieber, wir haben erfahren, dass da im kiga wohl ein magen darm virus umgeht und schon einige damit daheim wären. so weit so gut. normalerweise geht es einem ja ...

von valeriana 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm vomex a 40mg Zäpfchen

Mein 2 jähriger sohn hat seit mittwoch magrn darm grippe ggen dirchfall perenterol u gegen erbrechen vomex eine morgens eine abends. Diese haben wir nun 2tage nicht gebraucht nun hat er heute mittag wieder 3 mal gespuckt. Soll ich heute abend also gleich eins geben oder ...

von juliensmama 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm Virus ? ??

Meine kleine 3 Jahre und 6 Monate hat irgendwas weis aber nicht was. Und zwar ist sie Freitag früh aufgestanden und 3 mal schleim ausgespuckt, dann war alles gut.hat gegessen und getrunken. Gestern hatte sie dreimal dünneren stuhl und heute 2 mal wie Wasser. Sie isst, trinkt, ...

von S. 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Nach Magen Darm Infekt,gelber Stuhlgang?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine kleine Tochter (3 Jahre alt) hatte vor ner Woche einen sogenannten Magen Darm Infekt. Sie hat dreimal erbrochen und einmal Durchfall gehabt. Da ihr Kinderartz im Urlaub ist,hatte ich damals unser Kinderklinikum angerufen um mich zu erkundigen ...

von Laria10 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

magen darm oder normaler infekt?

Hallo herr dr. busse, ich bin etwas besorgt. Mein sohn knapp drei jahre hatte am samstag nachmittag fieber 38, 5 .....habe ihm dann abends ein Zäpfchen gegeben...sein allgemeinzustand war sehr krank er lag nur auf dem sofa und hat sich nicht gefühlt. ...sonntag hatte er 4 ...

von Regenbogenengel 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm - stille überträger

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine tante ist halbwegs fit, mein onkel allerdings noch nicht. Meine mutter war heute bei ihnen. Kann sie falls der virus bei ihr ...

von Cornhulio 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen darm - stille überträger

Hallo In unserer verwandtschaft hatten kinder einen magen darm virus. Meine tante und onkel hatten den höhepunkt des virus am letzten sonntag. Meine tante ist halbwegs fit, mein onkel allerdings noch nicht. Meine mutter war heute bei ihnen. Kann sie falls der virus bei ihr ...

von Cornhulio 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.