Wie lange inhalieren mit Kochsalzlösung??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange inhalieren mit Kochsalzlösung??

hallo Hr.Dr. Busse, mein Sohn hat Husten und Schnupfen (Komm mit Naseputzen nicht hinterher) Und der Kinderarzt meinte, er soll mit Kochsalz inhalieren. Wie lange und wie oft am Tag muß ich das denn machen? ich mein, zu langes inhalieren kann ja auch nicht mehr richtig helfen, oder?? Welche Augentropfen würden Sie mir empfehlen, meinem Sohn läuft auch ständig das linke Auge (denke vom Schnupfen) Oder ist es evtl. eine Bindehautentzündung?? Danke im Vorraus und LG young

Antwort auf: Wie lange inhalieren mit Kochsalzlösung??

Liebe Y., Inhalieren mit speziellen Medikamenten macht eigentlich nur für Kinder mit Asthma oder ähnlichen Erkrankungen der unteren Atemwege Sinn. Bei einer üblichen "Erkältung" kann man die Symptome am besten mit Kochsalz- oder abschwellenden Nasentropfen je nach Bedarf erleichtern. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.