Frage: Wie lange halten sich Viren?

Hallo, die Kinder unseres KiGa sind für Donnerstag in einen Indoor-Spielplatz einer Kurklinik eingeladen worden. In dieser Klinik sind zur Zeit keine Kinder, da es vor 1 Woche dort 2 bestätigte Schweinegrippe-Fälle gab. Diese 2 Familien blieben bis gestern in der Klinik unter Quarantäne, alle anderen Familien waren bereits in der letzten Woche abgereist. Mich würde mal interessieren, wie lange sich Schweinegrippe-Viren auf Spielgeräten, Türgriffen etc. halten. Ich habe bereits im Internet geschaut, finde aber leide sehr unterschiedliche Aussagen. Kann ich meinen Sohn dort guten Gewissens spielen lassen? Lieben Gruß, Birga

Antwort auf: Wie lange halten sich Viren?

Liebe B., ich bin sicher die Klinik hat für korrekte Desinfektion gesorgt bevor sie gesunde Kinder ins Haus einlädt. Überträger sind ind er Regel vor allem die Menschen und nicht tote Gegenstände. Alles GUte!