Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wie lange hält sich eig. Leitungswasser wenn es im Becher steht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
tagsüber trinken wir Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. Für nachts hat mein Sohn (6) einen auslaufsicheren Becher am Bett stehen mit Leitungswasser drin für den Fall dass er mal Durst hat. Leider denke ich nicht täglich dran das Wasser darin auszutauschen. Manchmal trinkt er es dann auch tagsüber wenn er im Zimmer spielt dann.

Wie lange darf es eig. noch nach dem "Zapfen" aus dem Hahn getrunken werden - wegen Keimen?

viele Grüße

von RR am 29.04.2010, 14:57 Uhr

Antwort:

wie lange hält sich eig. Leitungswasser wenn es im Becher "steht"

Liebe R.,
bei geschlossenem Gefäß ist das eher unproblematisch, trotzdem sollten Sie das WAsser jeden Morgen ausschütten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2010