Wie lange hält die Schwellung an nach einer Impfung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange hält die Schwellung an nach einer Impfung?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, meine Tochter wurde vor 3 Tagen mit 5fach Impfstoff in den Oberarm geimpft. An der Impfstelle hat sich ein paar Stunden später ein Knoten gebildet der erst rot und heiss, jetzt aber verheilt ist. Dieser Knoten wurde aber von Tag zu Tag größer und ist jetzt rund und ca. 2 cm groß. Dieses war die 4. Impfung. Bei den anderen Impfungen hatte sie dies nie. Wie lang kann diese Schwellung anhalten und muss ich zum Kinderarzt und es behandeln lassen? Wir möchten in 3 Tagen in den Urlaub fahren.(Centerparc mit Schwimmbad), Vielen Dank für Ihre Antwort. Mfg mottes

von mottes am 03.10.2011, 21:02

Antwort auf: Wie lange hält die Schwellung an nach einer Impfung?

Liebe M., das kann eine normale Impfreaktion sein, die anzeigt, dass das Immunsystem sehr gut auf die Boosterimpfung reagiert. Sicherheitshalber und vor allem wegen des bevorstehenden Urlaubs sollten Sie es aber ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange hält die Schwellung an nach einer Impfung?

Hat meiner auch die Impfung ist jetzt 4 Wochen her sowas kann sich etwas ziehen aber verschwindet dann komplett wueder

von Mai1981 am 04.10.2011, 00:22