Frage: Wie lange habe ich nach einem

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich möchte gleich vorweg nehmen, dass ich Sie eher wegen mir als wegen der "Verletzung" meines Sohnes anschreibe, da mir sein Unfall und die Sorge um mögliche Folgen leider nicht aus dem Kopf gehen. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und ihm ist vor 5 Tagen eine Eisenstange aus ca. 2 Meter höhe ungebremst auf den Kopf gefallen. An dieser Stange war eine Schaukel befestigt in der er saß. Die Stange löste sich und mein Sohn fiel auf den Boden, die Eisenstange direkt auf seinen Kopf. Er ließ sich aber relativ rasch beruhigen und wir haben die Stelle umgehend gekühlt. Er hatte keinerlei Ausfallerscheinungen, musste sich nicht übergeben und verhält sich normal. Ich möchte wirklich nicht hypochondrisch sein, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Wucht mit der die Stange auf seinen Kopf fiel, keinerlei "Schäden" angerichtet haben soll und mache mir deshalb immer noch Sorgen. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass dieser Unfall noch spätere Auswirkungen hat und wir noch seinen Kinderarzt aufsuchen sollten oder ist inzwischen eigentlich nichts mehr zu befürchten? Ich danke Ihnen herzlich vorab! viele Grüße

von Fliohase am 13.02.2014, 21:17

Antwort auf: Wie lange habe ich nach einem

Liebe F., die allgemeine Regel lautet, ein Kind nach einer Schädelprellung 48 Stunden intensiv zu beobachten. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange habe ich nach einem

Ob da noch irgendwas zu befürchten ist, kann ich leider nicht sagen... Aber wenn meinem Sohn eine EISENstang aus 2 m (!!!) auf den Kopf knallen würde, dann wär ich aber ganz schnell in der Klinik gewesen. Kannst du dir vorstellen wie schön das für dich gewesen wäre, wenn dir dieses Ding auf den Kopf geknallt wäre?? Und jetzt stellt dir das mal bei einem 3jährigen vor....

von Sandra258 am 14.02.2014, 08:09