Frage: Wie lange dauern Aphten im Mund an?

Mein 2 jähriges Sohn leidet schon zwei Tage an aphten und isst fast nix Da er Joghurt und Milch gar nicht mag nicht anrührt er trinkt nur Wasser etwas Apfelsaft . Meine Frage ist wie lange aphten Dauert und was man besten Tun kann Mit freundliches gruesse Sun xuwei

Mitglied inaktiv - 25.10.2011, 18:34



Antwort auf: Wie lange dauern Aphten im Mund an?

Liebe S., am besten gehen kalte nicht reizende Dinge und bei Schmerzen ein Fieber- und Schmerzzäpfchen. Dauer in der Regel 5 bis 7 Tage. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2011



Antwort auf: Wie lange dauern Aphten im Mund an?

Aphthen dauern oft ca. 1 woche kann aber auch laenger sein.... Es gibt in der apotheke betaeubendes gel ( z.b. Kamistad) dass schmiert man auf die betreffenden stellen, wartet dann kurz ab u. Verabreicht dann etwas zu essen so dass die betaeubende wirkung ausgenutzt wird. Lg

von Mupflbubi am 25.10.2011, 18:39



Antwort auf: Wie lange dauern Aphten im Mund an?

hallo mein sohn hatte das auch wir haben vom kia eine salbe bekommen für den mund und wir sollten die ersten 1-2 tage schmerzzäpchen geben, da es wircklich schlimme schmerzen sein sollen hat bei unserem sohn gut geklappt, so hat er wenigstens getrunken

von kati1976 am 25.10.2011, 19:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aphten im Mund (2 J. 4. Mon)

Hallo Hr. Dr. Busse, habe bei meinem kleinen Sohn beim Zähne putzen zwei kleine Aphten entdeckt (Zunge, Zahnfleisch), die wohl auch ziemlich doll schmerzen. Wala Mundbalsam hätte ich zur Hand, jedoch wird von einer Anwendung unter 2 Jahren abgeraten. Nun liegt mein Schatz knapp über dem Alter ... soll ich oder soll ich nicht? Andere Therapie? Da...


Sohn Aphten im im Mund,Halsschmerzen und Fieber .Angina ?

Mein Sohn ist 4 Jahre. Wir waren zu Besuch bei seiner Cousine..Er hatte am Samstag 38,6 ° C gehabt, Schnupfen und Husten.Mit Fiebersaft war das Fieber dann heruntergegangen. Sonntag hatte er 37,4 ° C und 38, 1 ° C gehabt und klagte über Halsschmerzen.Im Mund waren dann hinten im Gaumen 2 kleine Stellen die wie Aphten aussahen.Waren beim Arzt der h...


Baby Kleine Aphten im Mund... Ich habe Herpes

Sehr geehrter Dr, Sicher sínd sie schon genervt Von mir ? Das tut mir leíd ! Nun muss ICH sie aber nochmals um eine Antwort bitten! Ich selber hatte eine Grippe mit Halsweh ! Und nun anschliessend Herpes an der Lippe ! Alles gemacht damit sich baby nicht anstecken kann! Nun habe ICH beim wickeln ne aphte in ihrem mund gesehen !!!! Hab ICH sie an...


Aphten im Mund

Guten Tag, Ich habe seit 4 Tagen eine Aphte im Mund.Ich denke,dass ich mir die Schleimhaut mit dem Zahn verletzt habe.Jetzt lese ich ,dass sie von Herpes ausgelöst werden.Ich habe 8 Monaten alte Tochter und natürlich mir dabei esmal nichts gedacht und sie weiter geküsst und sie mich auch. Muss das unbedingt vom Herpes sein? Ich mache mir ...


4jähriger hat aphten im Mund isst,trinkt und schläft nicht mehr ?

Hallo Unser sohn wird im Dezember 4 Jahre alt und er hat aphten im Mund bekommen.Wir waren mit ihm vor 6 tagen beim Notarzt dort wurde im eine salbe gegen die schmerzen verschrieben die wir ihm 2 bis 3 mal täglich in den Mund schmieren sollen.Doch das gestalten sich sehr schwierig den er öffnet den Mund kaum.Zu dem kommt das er seid 6 tagen kaum ...


Ständig aphten im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Es geht um meinen Sohn 4 Jahre. Er leider seid einiger Zeit ständig unter aphten am Zahnfleisch! Immer nur am Zahnfleisch mal oben mal unten! Es ist mir aufgefallen, dass dies immer Infekt gebunden ist, heißt entweder bekommt er eine vor einem Infekt oder unmittelbar bar danach! Sonst ist er gut drauf! Wir hatten i...


Sind Aphten im Mund ansteckend?

Guten Morgen Herr Dr. Med. Busse, meine 4 Jährige hat gestern 2 Aphten im Mund bekommen. Nun haben wir einen knapp 6 Wochen alten Säugling zuhause. Sind diese so ansteckend und gefährlich für den Säugling wie Lippenherpes? Ich bin trotz intensiver Suche im Internet zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Ich versuche natürlich so gut es g...


Aphten im Mund und Pickelchen an Mund und Po

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir sind kürzlich aus unserem Mallorca Urlaub zurück gekehrt. Dort hat sich unsere 15 Monate alte Tochter einen Durchfall eingefangen, welcher jedoch bereits abgeklungen ist. Als sie zum Ende der Durchfall-Erkrankung hin Fieber entwickelte (zwei Nächte und einen Tag über 39grad, ließ sich aber gut senken), sind wir ...


Hand Mund Fuß ohne Fieber und ohne Aphten

Guten Tag Herr dr . Busse Meine Tochter hat am Wochenende an Händen und Füßen und genitalbereich Bläschen bekommen. Sieht aus wie bei Hand Mund fuß aber hatte kein Fieber und vielleicht maximal nur 1 aphte im Mund. Wäre das dann trotzdem möglich oder können auch Sandflöhe sowas verursachen ?


Fieber / Aphten im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Seit Montag fiebert meine 2 Jahre alte Tochter und langt sich in den Mund und sagt aua. Zähne hat sie bereits schon alle. Da das Fieber immer noch nicht weg geht und sie zudem jetzt auch noch einen trockenen Husten hat, suchten wir gestern unseren Kinderarzt auf. Dieser stellte fest, dass sie Aphten im Mund hat die ...