Wie lange darf ein gelb-grüner dünner schleimiger Stuhl anhalten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange darf ein gelb-grüner dünner schleimiger Stuhl anhalten?

Mein Kleiner ist 10 Wochen alt und seit 9 Tagen hat er dieses Problem, sein Stuhl ist gelb-grün, dünn, schleimig, fast substanzlos. Wie lange darf der Stuhl beim vollgestilltem Baby so sein? Ab wann soll ich mir Sorgen machen? Was soll ich tun? KA vor fünf Tagen meinete es ist alles Ok so. Aber früher hatte er einen senffarben hüttenkäseartigen Stuhl. Danke im Vorraus

von diva79 am 26.02.2011, 00:12



Antwort auf: Wie lange darf ein gelb-grüner dünner schleimiger Stuhl anhalten?

Liebe D., so lange es ihrem Kind gut geht und es gut gedeiht, muss Sie der Stuhlgang gar nicht kümmern und der darf so sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grüner Schleimiger Stuhlgang - warum?

Guten Tag, unsere 3 Monate alte Tochter hat seit fast einer Woche Grünen schleimigen Stuhlgang. Manchmal ist es auch nur ein kleiner Fleck in der Windel. Sie wird noch voll gestillt. Wir haben unsere Hebamme gefragt und sie meinte, so lange die Kleine kein Fieber bekommt, genug trinkt und "gut drauf" ist, sollen wir uns keine Sorgen machen. Zur...


Grüner schleimiger Stuhl bei Neugeborenen 4 Wochen alt

Hallo Herr Busse, Mein sohn hat seit einer Woche grünen Stuhlgang. Es ist kein Durchfall gestern ist mir aufgefallen das rote Schlieren dabei waren. Der kleine wird voll gestillt. Das Stillen klappt auch wieder gut. Ich habe meinen Stillrhythmus geändert aufgrund Anraten meiner hebamme. Vorher hatte ich eine Mahlzeit eine Brustseite gestillt. Mein...


Ist grüner schleimiger Stuhlgang mit weißen klümpchen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit 2-3 Tagen Pre Nahrung,davor habe ich ihn voll gestillt ( also die ersten sechs Monaten). Seit den 4. Monat bekommt er auch Breikost was er auch gut verträgt. Also seit ich ihm auf die flaschen nahrung (auf die Pre Nahrung) umgestellt habe hat er paar mal am Tag grünen ...


grüner Schleimiger Stuhl

Guten Abend! Mein Sohn ist 6 Monate und wird voll gestillt. Wir waren von Donnerstag bis Samstag im Krankenhaus. Er hatte den Norovirus und hat alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigert. Daher musste er an den Tropf. Den Durchfall hatte er seid Dienstag. Nun geht es ihn wieder recht gut. Nur hat er jetzt einen grünen schleimigen Stuhlgang bis zu...


Grüner schleimiger stuhlgang auch etwas dunkel. Was ist das???

Mein Sohn 8monate zahnt glaub ich. Er hat seid einer woche durchfall und grünen breigen fast dunklen stuhlgang. Sonst gehts ihm gut. Man sagt ja wenn die nicht genug trinken wird der stuhlgang dunkel. Meiner trinkt nur nen bisschen Tee. Aber 4 flaschen milch


Grüner Schleimiger Stuhlgang/ Blähungen

Hallo meine Tochter hat seit circa 1 1/2 Monaten dicken Schleimigen Stuhl der extreme Fäden zieht! Ist das wirklich normal?! Heute war der Stuhl mal wieder gelb aber trotzdem extrem dick und schleimig. Zusätzlich hat die extreme Blähungen. Bei der U 4 hat der Kia das gesehen und meinte die hätte Durchfall, aber den hat man doch erst wenn der Stuhl...


Grüner, schleimiger Stuhlgang mit Blut

Hallo! Meine Tochter ist fast 12 Wochen alt und wir haben seit Ca 1 1/2 Wochen mit grünem und schleimigen Stuhlgang zu tun. Gestern und heute Abend musste ich feststellen, dass ein wenig Blut dabei war. Ich muss dazu sagen, dass wir zur Darmunterstützung bzw Aufbau das 3-Symbiose-Plus geben. Sie wird voll gestillt und ist immer gut drauf, also sie...


Säugling grüner schleimiger Stuhlgang mit frischem Blur

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter – voll gestillt und inzwischen 6 Monate alt – hat seit inzwischen seit ca. 4 Monaten auffälligen Stuhlgang. Begonnen hat es damit, dass der Stuhlgang dauerhaft grün (zwischen hell- und grasgrün) gefärbt, ca. 2–3 Wochen später auch schleimig geworden ist und seit ca. 3 Monaten konnte ich und ab und an ein paa...


Grüner schleimiger Stuhl Baby 14 Monate

Guten Abend, mein Sohn, 14 Monate, hat nun seit vier Tagen schleimig-grünen Durchfall. Auch sehr übel riechend. 2-4x täglich. Zusätzlich tränen seine Augen stark seit 3 Regen, sind morgens teilweise verklebt. Und die Nase läuft auch. Ich denke nicht dass es einen Zusammenhang gibt. Dass die Augen getränt haben und die Nase lief, hatten wir schon...


Grüner schleimiger Stuhlgang (4mo)

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und hat seit ca 3 Wochen grünen Stuhlgang der übel riecht. Bei der U4 letzte Woche habe ich das erwähnt, aber der Arzt hat kaum zugehört und meinte nur jaja das ist normal, Aber jetzt seit 3 Tagen ist der Stuhlgang schleimig, riecht noch schlimmer und ist immer noch richtig grün. Fieber hat sie keins und sonst...