Frage: Wie lange bleiben Fieberbläschen?

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter (1,5 J.) hatte gestern über 40 °C Fieber. Weitere Symptome konnte ich nicht feststellen. Heute habe ich eine Art "eitrige Blase" an der Zungenspitze entdeckt. Sie scheint sehr zu schmerzen. Am Telefon sagte die Kinderärztin, dass könnte ein Fieberbläschen sein, da kann man nichts machen. Ich habe vergessen zu fragen: 1. Wie lange kann das Bläschen bleiben? 2. Kann ein Kind einfach grundlos Fieber bekommen ohne eine ernste Entzündung im Körper zu haben (Ohr, Hals, etc.)? Vielen Dank!

von Lihannon am 06.08.2013, 15:28

Antwort auf: Wie lange bleiben Fieberbläschen?

Liebe L., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen und wundere mich, dass es Ihre Kinderärztin kann. Ein Kind mit hohem Fieber sollte untersucht werden. Alles Gute!