Wie lange ansteckungsgefahr bei magen darm

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange ansteckungsgefahr bei magen darm

Meine Nichte 4 Jahre hatte gestern nachts um 23 Uhr gebrochen meine Schwester dann heute früh um 7:30 Uhr Meine frag wieviel Stunden muss ich Abstand halten das ich mich nicht anstecke 48 Stunden ?? Danke schon mal

von Melaniena14 am 29.04.2014, 11:35



Antwort auf: Wie lange ansteckungsgefahr bei magen darm

Liebe M., das hängt vom verursachenden Keim ab. Sie sollten auf jeden Fall Kontakt mit Stuhl und Erbrochenem vermeiden und vielleicht lieber insgesamt ein paar Tage dem Haushalt der Schwester fern bleiben. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckungsgefahr Magen Darm

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 13 Monate alt, kam aber in SSW 31+6! Diese Woche war er aufgrund von Schnupfen relativ angeschlagen! Am Samstag wollen wir zu Freunden, deren 8-monatige Tochter am Sonntag gebrochen und am Montag Durchfall hatte. Gestern sagte mir die Freundin, dass der Stuhl schon etwas fester wäre! Kann sich mein Sohn am kommenden ...


Ansteckungsgefahr bei Magen Darm Virus?

Hallo, ich habe mal ein Frage bzgl. der Ansteckungsgefahr bei einer Magen Darm Erkrankung. Wenn man sich infiziert wie lange braucht so ein Virus um auszubrechen? Und wenn man den selbst onfiziert ist, wielange kann man das Virus weitergeben und andere anstecken? 1 Woche- 2 Wochen?? Bei uns ist die halbe Krabbelgruppe infiziert. Wie kann ma...


Magen Darm Grippe - Ansteckungsgefahr

Unsere Kleine hat heute die ganze Nacht gebrochen und natürlich habe ich sie heute vom KIGA zuhause gelassen. Meine Frage ist jetzt nur, in wieweit unser Große jetzt für andere Kinder ansteckend ist, wenn sie selbst noch keine Symptome hat. Kann sie schon vorher ansteckend sein oder geschieht dass eher über Schmierinfektionen, wenn es bei ihr a...


Ansteckungsgefahr Magen Darm Grippe

Hallo, Meine Mutter ( 64) leidet seit Samstag an schlimmen Durchfall. Heute rief sie mich an, ob ich ihr Äpfel und Zwieback bringen könnte. Sie wäre zu schwach zum Aufstehen und wäre bereits 2 mal gestürzt. Dort angekommen habe ich den RTW gerufen, da sie berichtete sie sei so schwach, könne nicht aufstehen und habe immer noch starken Durchf...


Magen Darm

Sehr geehrte Frau Dr. Althoff Meine Tochter erkrankte am Montag vor einer Woche an Magen Darm. Mich hat es dann am Dienstag also eine Woche später erwischt. Kann dies nach so langer Zeit noch möglich sein das ich mich angesteckt habe ? Im Eifer des Gefechts habe ich ihr vor dem Kindergarten eben  noch einen Fleck unter dem Mund mit meinem Speic...


Magen Darm

Lieber Herr Dr. Brügel, mein Sohn (7 Monate) hatte vor 1 1/2 Wochen einen Magen Darm Infekt. Das war natürlich nicht toll, aber nach 2 Tagen überwunden. Leider übergibt er sich allerdings immer mal wieder stark sobald ich ihm 2x täglich Beikost gebe und er abends eine Art Haferbrei bekommt. Ich denke nicht, dass der Infekt noch da ist, aber was...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Erneut Magen Darm nach 1 Woche?

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche Dienstag Magen Darm. Über 39 Fieber und 5 mal erbrochen. War schnell wieder gut. Nun 1 Woche später hat er plötzlich heute morgen wieder erbrochen erst einmal und gerade nochmal. Diesmal hat er kein Fieber. Kann das jetzt schon wieder Magen Darm sein?  Viele Grüße 


Magen Darm viren

Hallo Dr Busse  Ich wollte kurz nachfragen wie lange solche Viren auf Gegenstände überleben. Meine Tochter hatte 1 Tag vor Ausbruch mit ihrer Flöte gespielt jetzt 2 Wochen später wieder(wollte diese noch desinfizieren aber das ist leider untergegangen) Kann sie sich wieder angesteckt haben ...??  Danke für die Antwort und einen schönen Nachmit...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...