Wie lange ansteckungsgefahr bei magen darm

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange ansteckungsgefahr bei magen darm

Meine Nichte 4 Jahre hatte gestern nachts um 23 Uhr gebrochen meine Schwester dann heute früh um 7:30 Uhr Meine frag wieviel Stunden muss ich Abstand halten das ich mich nicht anstecke 48 Stunden ?? Danke schon mal

von Melaniena14 am 29.04.2014, 11:35

Antwort auf: Wie lange ansteckungsgefahr bei magen darm

Liebe M., das hängt vom verursachenden Keim ab. Sie sollten auf jeden Fall Kontakt mit Stuhl und Erbrochenem vermeiden und vielleicht lieber insgesamt ein paar Tage dem Haushalt der Schwester fern bleiben. Alles GUte!