Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie lange ansteckend?

Hallo,

mein großer Sohn (2 1/2 Jahre) hatte seit letzten Mittwoch sich einen Magen-Darm-Virus eingeholt. Er hat zweimal gebrochen in der Früh, Fieber und am 3. Tag zweimal Durchfall, seitdem nichts mehr. Er ißt noch nicht richtig und ist auch noch recht quengelig. Ich habe aber auch noch ein Stillkind (4 Wochen). Wie lange ist mein Großer denn ansteckend?

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 30.03.2009, 18:13 Uhr

 

Antwort:

Wie lange ansteckend?

Liebe J,,
das hängt von dem Keim ab, der den Durchfall verursacht hat. Vorsichtshalber mindestens so lange wie Durchfall vorhanden ist, auf peinliche Hygiene achten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gürtelrose - wie lange ansteckend?

Guten Tag Dr. Busse, ich würde gerne mit meiner 5 Monate alten Tochter meine Familie besuchen, allerdings ist ein Familienmitglied vor kurzem an Gürtelrose erkrankt. Der Ausschlag ist nicht mehr nässend und heilt gut ab. Muss ich dennoch Bedenken wegen der Ansteckungsgefahr ...

von emmasma 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange ansteckend

Wie lange ist der Norovirus für andere ansteckend?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie lange ist der Norovirus eigentlich für andere ansteckend? Im Internet finden sich zwei Varianten: Wikipedia: Infektiöse! Viren werden nur bis zwei Tage nach Abklingen der Symptome ausgeschieden. Andere Variante: Ausscheidung ...

von uschi23 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange ansteckend

Hand-Fuß-Mund-Krankheit wie lange ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat es geschafft, mich mit der Hand-Fuß-Mund-Krankheit anzustecken. Wie lange bin ich für andere ansteckend? Die Bläschen sind nun am 3. Tag verschwunden, an den Stellen sind nur noch blasse rötliche Punkte zu erkennen. Auch sonst geht es ...

von Sopheak 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange ansteckend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.