Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie lange ansteckend?

Hallo,

mein großer Sohn (2 1/2 Jahre) hatte seit letzten Mittwoch sich einen Magen-Darm-Virus eingeholt. Er hat zweimal gebrochen in der Früh, Fieber und am 3. Tag zweimal Durchfall, seitdem nichts mehr. Er ißt noch nicht richtig und ist auch noch recht quengelig. Ich habe aber auch noch ein Stillkind (4 Wochen). Wie lange ist mein Großer denn ansteckend?

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 30.03.2009, 18:13 Uhr

Antwort:

Wie lange ansteckend?

Liebe J,,
das hängt von dem Keim ab, der den Durchfall verursacht hat. Vorsichtshalber mindestens so lange wie Durchfall vorhanden ist, auf peinliche Hygiene achten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.03.2009