Wie lange angebrochene Kochsalslösung aus der Apotheke haltbar ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange angebrochene Kochsalslösung aus der Apotheke haltbar ?

Hallo Dr. Busse, ich wollte mal fragen wie lange diese nutzbar ist. LG Andrea

Antwort auf: Wie lange angebrochene Kochsalslösung aus der Apotheke haltbar ?

Liebe Andrea, länger als 4 Wochen sollte man die nicht nutzen. Alles GUte!

Antwort auf: Wie lange angebrochene Kochsalslösung aus der Apotheke haltbar ?

hallo andrea, kommt drauf an für was du sie benötigst. zu infusionszwecken nur einige stunden(wenn es isotonische Kochsalzlösung ist, die extra für diesen zweck hergestellt ist). als nasentropfen ca. 2 wochen. grüss sabine