Wie lange am Tag mit Kind beschäftigen.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange am Tag mit Kind beschäftigen.

Hallo Dr. Busse, meine Zwillis sind jetzt 4,5 Monate alt. Sie beschäftigen sich am Tag oft allein. Entweder mit dem Trapez, mit einem Tuch oder Kuscheltier, Rassel oder einfach nur mit ihren Fingern. Sie machen das aber manchmal recht lange. Auch mal über eine Stunde ohne dass sie quackig werden. Manchmal "träumen" sie auch nur vor sich hin. Eigentlich paßt mir das ganz gut, aber ein schlechtes Gewissen habe ich doch, dass sie zuwenig Aufmerksamkeit bekommen oder zuwenig gefördert werden. Wie lange (Stunden) sollte man sich den aktiv mit einem Kind beschäftigen ? Wir spielen morgens, beim Waschen und Wickeln, zwischendurch und nachmittags. Sie schlaften tagsüber auch ca. 2,5 Std. in Etappen. Mache ich zuwenig ? Vielen Dank Andrea

Antwort auf: Wie lange am Tag mit Kind beschäftigen.

Liebe Andrea, richten Sie sich einfach nach ihren Kindern. Es ist sehr schön, wenn sie schon eine Weile sich alleine beschäftigen und Sie merken doch sicher, wenn sie eine Anregung oder Mutti als Spielkameraden brauchen. Beides ist wichtig. Alles GUte!