Frage: Wie lange Schlafsack??

Wie lange ist es OK das mein Kleiner im Schlafsack schläft? Er wird im November 2 und zum Mittagsschlaf lege ich ihn nur mit Kissen und Decke hin und lasse die Gitterstäbe weg damit er dann selber raus kann. In der Nacht habe ich mal probiert ihn ohne schlafen zu lassen, aber ich musste ihn die ganze Zeit zudecken, also schläft er wieder mit. Er ist zwar ein guter, aber recht unruhiger Schläfer. Da bleiben auch die Gitterstäbe drin! Wie lange ist das aus kinderärztlicher Sicht vertretbar? Oder schränke ich ihn da zu sehr ein? Vielen dank und LG

Antwort auf: Wie lange Schlafsack??

Liebe B., da spricht auch die nächsten JAhre nichts dagegen, ich finde das eher praktisch. Wenn er dann nicht mehr mag, dann wechseln Sie halt. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange Schlafsack??

Hallo, ich habe meinen Sohn bis 5 (nicht lachen) mit Schlafsack schlafen lassen. Ich hatte damals auch Dr. Busse gefragt und er sagte mir, je länger, um so besser. Mein Sohn ist auch sehr unruhiger Schläfer und war ständig aufgedeckt, so dass ich auch mehrmals in der Nacht in zugedeckt habe. Also mit 2 ist das noch völlig normal. Liebe Grüße

Antwort auf: Wie lange Schlafsack??

ist zwar nicht kinderärztlich Aber ;-) unsrer ist fast 18 monate und schläft schon komplett ohne gitterseite nur mir kleinem brett als rausfallschutz im kopfbereich, er hat keinen schlafsack mehr an, da er selber raus kommt morgens und der schlafsack beim gehen zu sehr stöhrt, es klapp prima so