Wie lange Rivanol bei Nagelbettentzündung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Rivanol bei Nagelbettentzündung?

Hallo Dr. Buss, bei meinem Sohn (3) wurde gestern eine Nagelbettentzündung am Daumen festgestellt, die ich mit Rivanol behandeln soll. Nun kann ich mich aber gar nicht erinnern wie lange ich die Lösung anwenden soll. Bis der Daumen nicht mehr eitert? Irgendwie liegt mir etwas von 2 Tagen an...kann das denn sein? Wann soll ich den Finger in Seifenlauge baden? Danke für ein paar Tipps.

Antwort auf: Wie lange Rivanol bei Nagelbettentzündung?

Liebe K., die Behandlung sollten Sie bis zum Abklingen der Entzündung fortführen. Alles Gute!