Frage: wie lange Pucken?

Lieber Herr Busse, seit ihrer Geburt pucken wir Amelie. Sie hatte ihre Hände und Arme nie unter Kontrolle, hatte große Probleme mit dem Schlafen (sowohl Ein- aus auch mal länger Schlafen). Wir pucken mit einem Pucksack und seitdem klappt das Schlafen. Im Kinderwagen oder im Maxi Cosi schläft sie auch nur wenn sie richtig doll müde ist, dann gehts (wahrscheinlich durch das Geschunkel). Meine Frage ist nun wie lange das noch so gehen soll. Gibt sich dieses Rumfuchteln mit den Armen und Händen? Macht es ab einem gewissen Alter "Klick" und die Kinder können normal einschlafen? Oder ist das eher eine Trainingssache? Vielen Dank für Ihre Antwort, liebe Grüße, Juliane und Amelie (6 Monate)

von Jul.Ami am 18.01.2012, 07:30

Antwort auf: wie lange Pucken?

Liebe J., so lange Sie den Eindruck haben, Sie helfen Ihrem Kind damit, dürfen Sie das unbesorgt weiter machen. Irgendwann werden die Kinder in der Tat stabiler und lernen auch besser, alleine in den Schlaf zu finden. Alles Gute!

Antwort auf: wie lange Pucken?

Hallo, ich habe eben mit Schmunzeln Deine Frage gelesen... ;-) Ich habe auch zwei Kinder, die lange gepuckt wurden. Ich habe solange gepuckt (im Swaddle) bis sie ihre Arme von selber rauswurschteln konnten. Er war da ca 7 oder 8 Monate alt. Danach gings auch so langsam ohne pucken.

von zwerg09 am 18.01.2012, 14:10