Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Mein Sohn (9wochen) wurde letzte Woche gegen Rota Viren geimpft und hat seit dem noch schlimmere Bauchschmerzen und Blähungen als vorher schon! Die Nächte sind eine Katastrophe und beim trinken schreit er jetzt auch meine Brust an! Können das immernoch nach 10 Tagen Nebenwirkungen sein?

von Chris_bert am 16.09.2020, 07:12

Antwort auf: Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Liebe C., Nebenwirkungen der Schluckimpfung gegen Rotaviren nach 10 Tagen sind eher ungewöhnlich, sodass ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen würde, das Ihren Kinderarzt genauer untersuchen zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Hallo, Ich hoffe ich darf ebenfalls etwas dazu schreiben. Meine Tochter hat ganz ähnliches durch. Am Anfang sagte mir jeder , das wäre Zufall. Leider war es kein Zufall. Luisa hat nach jeder Rotavirenimpfung eine heftige Magen/ Darm Grippe bekommen. Verbunden mit Bauchschmerzen, Blähungen,Erbrechen und ein wenig Durchfall. Ihr ging es sehr schlecht dabei. Es fing nach der Impfumg an und hat beim ersten mal fast 14 Tage gebraucht und beim zweiten Mal 8 Tage. Nach dem zweiten mal ist die Kinderärztin dann auch zu dem Entschluss gekommen. Sie hat trotzdem auch die zweite Impfung bekommen! Eine Infektion mit Rotaviren in dem Alter kann fatal enden. Liebe Grüße

von Schreiter am 16.09.2020, 08:01

Antwort auf: Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Wir machen momentan leider das gleiche durch, es hat 4 Tage nach der Impfung begonnen. Vorher hatte unser Kleiner auch mit dem Bauch zu kämpfen, hat aber komischerweise nie wirklich geschrien. Nun schreit er zum Teil beim Stillen, auf jeden Fall aber eine Stunde nach dem Stillen geht es los. Ich hatte es zunächst auch nicht mit der Impfung verbunden aber jetzt ist es doch sehr eindeutig....und die wird ja leider noch 2 Mal aufgefrischt :(

von SuzanB am 19.11.2020, 20:39