Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Mein Sohn (9wochen) wurde letzte Woche gegen Rota Viren geimpft und hat seit dem noch schlimmere Bauchschmerzen und Blähungen als vorher schon! Die Nächte sind eine Katastrophe und beim trinken schreit er jetzt auch meine Brust an! Können das immernoch nach 10 Tagen Nebenwirkungen sein?

von Chris_bert am 16.09.2020, 07:12



Antwort auf: Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Liebe C., Nebenwirkungen der Schluckimpfung gegen Rotaviren nach 10 Tagen sind eher ungewöhnlich, sodass ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen würde, das Ihren Kinderarzt genauer untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.09.2020



Antwort auf: Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Hallo, Ich hoffe ich darf ebenfalls etwas dazu schreiben. Meine Tochter hat ganz ähnliches durch. Am Anfang sagte mir jeder , das wäre Zufall. Leider war es kein Zufall. Luisa hat nach jeder Rotavirenimpfung eine heftige Magen/ Darm Grippe bekommen. Verbunden mit Bauchschmerzen, Blähungen,Erbrechen und ein wenig Durchfall. Ihr ging es sehr schlecht dabei. Es fing nach der Impfumg an und hat beim ersten mal fast 14 Tage gebraucht und beim zweiten Mal 8 Tage. Nach dem zweiten mal ist die Kinderärztin dann auch zu dem Entschluss gekommen. Sie hat trotzdem auch die zweite Impfung bekommen! Eine Infektion mit Rotaviren in dem Alter kann fatal enden. Liebe Grüße

von Schreiter am 16.09.2020, 08:01



Antwort auf: Wie lange Nebenwirkungen nach Rotavirus impfung?

Wir machen momentan leider das gleiche durch, es hat 4 Tage nach der Impfung begonnen. Vorher hatte unser Kleiner auch mit dem Bauch zu kämpfen, hat aber komischerweise nie wirklich geschrien. Nun schreit er zum Teil beim Stillen, auf jeden Fall aber eine Stunde nach dem Stillen geht es los. Ich hatte es zunächst auch nicht mit der Impfung verbunden aber jetzt ist es doch sehr eindeutig....und die wird ja leider noch 2 Mal aufgefrischt :(

von SuzanB am 19.11.2020, 20:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rotavirus Impfung Nebenwirkungen

Hallo Mein Sohn 12 wochen alt wurde trotz schnupfen am Mittwoch gegen rotavirus 6 fach impfung und pneumokokken geimpft. ERSTENS empfand ich das für ein bisschen viel zeugs auf einmal auf die Frage hin ob das nicht zuviel wäre erhielt ich die Antwort das macht sie immer so und noch nie wäre was passiert das passt schon.. Nebenwirkungen könnte n...


Nebenwirkungen Mesalazin

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Colitis Ulcerosa und befinde mich aktuell in einen Schub. Ich nehme seit 3 Wochen 2x 1000mg Mesalazin Granulat. Mein Sohn (16 Wochen) hat allerdings seit Beginn der Einnahme flüssigen Stuhlgang. Ich stille ihn voll. Er hatte bis lang lediglich immer nur einmal am Tag Stuhlgang bzw. teilweise auch nur alle ...


Vermox und heftige Nebenwirkungen

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochte, 12 Jahre hatt wurmbefall. Richtig kontrolliert wurde es aber nicht. Aber nach jucken im po geht man davon aus das sie es hat.  Alle Ärzte natürlich in Urlaub. Vertretungsarzt hat Vermox verschrieben und hat gesagt sie soll 3 Tage lang morgens und abends eine Tablette nehmen. Nach der ersten Tablette hatte sie...


Rotavirus

Hallo, mein Baby wurde am 22. August das erste Mal via Schluckimpfung mit Rotavirus geimpft. Heute sagt mir ein Arzt, dass sie Rotavirus hat. Wie kann das sein?


Nebenwirkungen geringer bei 2. 6-fach Impfung?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat vor einigen Wochen seine erste 6-Fach Impfung erhalten und ca. 1,5 Std. danach angefangen unheimlich schrill zu schreien. Es war sehr beängstigend, da ich ihn so nicht kenne und er lies sich nicht beruhigen bis wir ihm Schmerzmittel gegeben haben. Nun müssen die Impfungen ja sein und die nächste steht bald vo...


Impfung Nebenwirkungen sorgen

Hallo mein kleiner 9wochen alt hatte gestern seine 6 Fach Impfung (zum ersten Mal) danach war erstmal alles gut bisschen weinerlich aber mehr nicht gegen Abend wurde das weinen immer stärker daraufhin haben wir ihm eine Paracetamol vom KiA verschrieben gegeben. Und 1 Stunde später fing er an wie beim moro Reflex zu reagieren also hände total ausge...


6 Fach Impfung plus rotavirus Impfung bekommen Blut im Stuhl

Hallo  MMeine Tochter 4 Monate hat am Donnerstag die  erste 6 Fach Impfung bekommen und rotavirus das war ihre zweite rotavirus Impfung.   Heute morgen hat sie eine grosse Menge Stuhlgang gehabt und hatte dabei Blut drin. Es war frisches Blut. Durch den grünen stuhlgang sah es dann bisschen dunkler aus. Aber es war da bisschen schwarz das Bl...


Antwort zum Thema: 6 Fach Impfung plus rotavirus Impfung bekommen Blut im Stuhl

Sie hatte keinen harten Stuhl . sie hat halt gestern extrem wenig gemacht und waren immer so kleine Kleckse in der Windel  und heute morgen so kurz  gepresst das alles raus kam.  Es war von Blutmenge soviel wie ein Teelöffel gemischt mit dem grünen Durchfall der eher bisschen dicker war. Also Richtung breiig.  Habe schon mit einer Ärztin telefo...


Nebenwirkungen Sap Simplex

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin mit meinem 3Wochen alten Neugeborenen aufgrund eines Herzfehlers seit Geburt im KH. Nun hat er auch seit Beginn schon ziemlich Probleme mit Luft im Bauch (jedes Mal gut im Ultraschall zu erkennen) und Blähungen. Die Schwestern und Ärzte haben uns dann Sab Simplex und kümmelzäpfchen gegeben, Grade das Simple...


Nebenwirkungen nach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere 5 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch geimpft und hat abends entwand erhöhte Temperatur von 38,3 gehabt am Donnerstag übergab sie sich dann einmal und seit Freitag hat sie nun dünnen Stuhlgang (schleimig) mehrmals am Tag. Sind das die Nebenwirkungen der Impfung sie bekom die 6-fach Impfung außerdem Pneumoko...