Frage: Wie lange Inhalieren mit Pariboy

Guten Morgen Herr Dr. Busse, da mein Sohn seit Wochen Dauerhusten hat (Bronchien und Lunge sind aber frei, er kann sich durch den Besuch der Kinderkrippe meist nicht richtig erholen und kaum klingt der Husten ein wenig ab, steckt ihn ein anderes Kind wieder an), hat uns die Ärztin das Inhalieren mit einer Kochsalzlösung empfohlen. Das machen wir nun schon seit 4 Wochen. Der Vorteil: der Husten verschlimmert sich nicht und läßt sich locker abhusten. Nun meine Frage: kann eine so lange Anwendung von Kochsalz auch schaden (weil die Salzlösung ja doch Auswirkungen auf die Bronchialschleimhaut hat)? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!!

Antwort auf: Wie lange Inhalieren mit Pariboy

Liebe S., das Inhalieren von reiner Kochsalzlösung hat keinen Vorteil für die Bronchien und macht keinen Sinn. Alles Gute!