Frage: Wie lange Inhalieren mit Pariboy

Guten Morgen Herr Dr. Busse, da mein Sohn seit Wochen Dauerhusten hat (Bronchien und Lunge sind aber frei, er kann sich durch den Besuch der Kinderkrippe meist nicht richtig erholen und kaum klingt der Husten ein wenig ab, steckt ihn ein anderes Kind wieder an), hat uns die Ärztin das Inhalieren mit einer Kochsalzlösung empfohlen. Das machen wir nun schon seit 4 Wochen. Der Vorteil: der Husten verschlimmert sich nicht und läßt sich locker abhusten. Nun meine Frage: kann eine so lange Anwendung von Kochsalz auch schaden (weil die Salzlösung ja doch Auswirkungen auf die Bronchialschleimhaut hat)? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 10:58



Antwort auf: Wie lange Inhalieren mit Pariboy

Liebe S., das Inhalieren von reiner Kochsalzlösung hat keinen Vorteil für die Bronchien und macht keinen Sinn. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Inhalieren mit PariBoy

Hallo, irgendeinen Tipp parat wie man unserer Tochter die Babymaske ohne Geschrei des Inhalators aufsetzen kann (könnte)? Sobald ich die Kiste einschalte ist Theater. Dabei haben wir es schon mal geschafft und der *Schnotter* lief nur so aus der Nase....aber das endet *fast* nur im Geschrei! Wie kann man das besser machen ?


Kann man mit dem Pariboy und selbst hergestellter Nacl Lsg. inhalieren?

mein Sohn, 2,5 Jahre hat einen ziemlich hartnäckigen Husten, inhalieren hilft da am besten! Mir hat jemand erzählt, das man die Kochsalzlösung auch selber herstellen kann. da wir einen Pariboy besitzen, möchte ich gerne wissen, ob das geht. Wenn ja, muss das besonderes Salz sein, und in welcher Konzentration? Danke im vorraus für die Antwort


Zeitraum inhalieren mit Pariboy gelb

Liebet Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter ist 11 Monate alt und seit 2 Monaten in der Krippe. Leider auch seit diesem Zeitraum dauernd verschnupft und hat Husten. Der Kinderarzt hat uns einen Pariboy mit Kochsalzlösung verschrieben. Wir inhalieren seit ca 3 Wochen morgens u. abends ca 5-8 Minuten (sie macht gut mit). Ist dieser Zeitraum zu lange...


inhalieren mit pariboy - Baby (gern alle)

Lieber Dr. Busse, Wir waren gestern abend mit unserer Tochter 7 monate beim Notdienst. Seit Mittwoch hat sie einen Luftwegsinfekt. Noch am Freitag waren wir hier beim Kinderarzt da waren Bronchien und Lunge frei, lediglich richtiger rotz. Gestern abend erbrach sie dann mehrmals schleim weswegen wir dann beim Notdienst waren (machte mir große ...


wie oft inhalieren mit Pariboy

Wie oft Kann man mit einem Paryboy und emserlösung am Tag inhalieren ? Mein Sohn ist 2 Jahre und hat Schnupfen und husten. Wir inhalieren 3 mal am Tag .Da er in die Kinderkrippe geht ist zwischen dem 2.und 3.mal nur 3 Stunden Zeit. Ist die Zeit zu gering zwischen der inhalieren?


Inhalieren mit Kochsalzlösung empfohlen?

Lieber Herr Dr Brügel, mein Sohn ist 15 Monate alt und aktuell seit 2 Tagen stark erkältet. Seit gestern Abend hustet er auch. Wir haben ein Inhalationsapparat zuhause, auch mit passender Maske für kleine Kinder. Wäre es empfehlenswert ihn mit Kochsalzlösung inhalieren zu lassen? Oder gibt es irgendwelche Risiken?  Vielen Dank und ein schönes ...


Inhalieren

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war mit meiner Tochter 2 Jahre und 9 Monate beim Kinderarzt weil sie wieder stark bellenden Husten hatte. Sie hat sie abgehört und sagte was linksseitig Bläschen. Sie hat uns dann ein inhalationsgerät aufgeschrieben und wir sollen jetzt täglich 3x täglich 2ml kochsalzlösung mit 4 Tropfen salbutamol inhalieren. Aber sie...


Alternative zum inhalieren

Hallo Herr Busse, Wir sollten aufgrund einer leichten brochitis mit unserer Tochter 2,9 Jahremit kochsalzlösung und salbutamol inhalieren aber irgendwie wird es nicht besser. Der Husten ist immer noch mal mehr mal weniger. Wieviel Rage sollte man denn inhalieren damit es besser wird? Gibt's es eine Alternative die wir noch machen können z.B....


Inhalieren Baby 6 Monate

Hallo Dr. Bürgel, mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit 2 Tagen Schnupfen. Er niest viel und es kommt dann auch gelegentlich flüssiger Schleim aus der Nase.  Nachts ist die Nase besonders dicht. Es behindert ihn beim trinken (stillen) und der Schleim ist zeitweise wohl so viel dass er sich daran verschluckt oder sogar würgen muss.  Ich war...


Inhalieren mit kochsalzlösung

Hallo Herr Busse,  Wir wollen in einer Woche in den Urlaub fahren und unsere Tochter 2jahre und 10Monate ist seit gestern etwas angeschlagen mit ner leichten Erkältung. Was können wir tun damit sie schnell wieder fit wird? Hilft es bei Husten auch nur mit kochsalzlösung zu inhalieren?