Wie lange Halsschmerzen bei Herpangina

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Halsschmerzen bei Herpangina

HAllo Dr. Busse, vor 11 TAgen ist bei meiner Tochter Herpangina diagnostiziert worden. Ihre Beschwerden fingen ca. 2 Tage vor dem KA-BEsuch an. Sie hatte während des Infektes sehr starke Schwierigkeitenmit dem Essen. Sie hat den Mund geöffnet, da sie Hunger hatte und wenn dann der Brei kam, hat sie unendlich geweint. Sie konnte anfänglich auch kaum etwas essen. Ich habe darauf geachtet, meiner Tochter milde Sachen zu geben, die den Hals nicht noch mehr reizen. Nun ist der Arztbesuch 11 Tage her und meine TOchter ist wieder quitsch vergnügt. Nur mit dem Essen hapert es noch. Vor allem beim Getreide-Obst-Brei nachmittags isst sie nur die Hälfte, danach verweigert sie den BRei. Ähnlich beim Milchbrei abends, nur hier nicht ganz so stark. Besteht die Möglichkeit, dass sie immer noch HAlsschmerzen hat und deswegen empfindlich auf den GOB reagiert? Mittags isst sie ihren Brei so gut wie problemlos. Vielen Dank für ihre Antwort!

von Bage77 am 31.05.2012, 19:53

Antwort auf: Wie lange Halsschmerzen bei Herpangina

Liebe B., nach so langer Zeit sollte die Schleimhaut im Rachen wieder abgeheilt sein. Dass Ihre Kleine in der ERholungsphase etwas weniger Appetit hat, sollte Sie aber nicht beunruhigen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lange Halsschmerzen bei Herpangina

noch ein Nachtrag meine Tochter hangelt sich an der unteren Gewichtskurve entlang und ich bin froh, wenn sie etwas isst und zunimmt. Ich gehe mit ihr regelmäßig zur Gewichtskontrolle, da dem KA dies auch wichtig ist. Wenn meine Tochter nachmittags nur wenig Brei istt, biete ich ihr noch die Brust an, worauf sie sich freut und auch gut trinkt.

von Bage77 am 31.05.2012, 20:49