Wie lange Durchfall nach Magen Darm Infektion ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Durchfall nach Magen Darm Infektion ?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat vor fünf Tagen erbrochen und hatte Fieber. Das Fieber ist seit 4 Tagen vollständig verschwunden. Durchfall hält bis heute an. Laut unserem Kinderarzt ist aber alles in Ordnung. Gestern hat er nochmaleinmalig erbrochen. Darauf hin bin ich in die Kinderklinik gefahren, da ich mir sehr unsicher war. Dort haben sie Blut abgenommen und gesagt, seine Werte seien noch total ausgelichen und ich kann wieder nach Hause gehen. Wie kann es sein, dass man nach tagelangem Durchfall noch so ausgeglichen ist. Ich solle ihm weiterhin Flüssigkeit anbieten und es wird sich alles von selbst wieder legen. Aber wie lange kann das noch mit dem Durchfall gehen. ICh mache mir trotz täglichem Kinderarzt und Klinikbesuch meine Gedanken. vielen Dank im voraus

von wunder16 am 06.05.2017, 18:27

Antwort auf: Wie lange Durchfall nach Magen Darm Infektion ?

Liebe W., bis sich die Verdauung wieder komplett normalisiert nach einem Magendarminfekt, kann es auch mal 2 bis 3 Wochen dauern. Also ist einfach Geduld angesagt, wenn es Ihrem KInd gut geht. Alles Gute!