Wie lange Durchfall nach Magen Darm Infektion ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Durchfall nach Magen Darm Infektion ?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat vor fünf Tagen erbrochen und hatte Fieber. Das Fieber ist seit 4 Tagen vollständig verschwunden. Durchfall hält bis heute an. Laut unserem Kinderarzt ist aber alles in Ordnung. Gestern hat er nochmaleinmalig erbrochen. Darauf hin bin ich in die Kinderklinik gefahren, da ich mir sehr unsicher war. Dort haben sie Blut abgenommen und gesagt, seine Werte seien noch total ausgelichen und ich kann wieder nach Hause gehen. Wie kann es sein, dass man nach tagelangem Durchfall noch so ausgeglichen ist. Ich solle ihm weiterhin Flüssigkeit anbieten und es wird sich alles von selbst wieder legen. Aber wie lange kann das noch mit dem Durchfall gehen. ICh mache mir trotz täglichem Kinderarzt und Klinikbesuch meine Gedanken. vielen Dank im voraus

von wunder16 am 06.05.2017, 18:27



Antwort auf: Wie lange Durchfall nach Magen Darm Infektion ?

Liebe W., bis sich die Verdauung wieder komplett normalisiert nach einem Magendarminfekt, kann es auch mal 2 bis 3 Wochen dauern. Also ist einfach Geduld angesagt, wenn es Ihrem KInd gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3,5 jähriger hat eine Woche nach Magen Darm immer noch Durchfall

mein kleiner hat seid über einer Woche noch immer Durchfall.Er hatte zuvor eine Magen-Darm Grippe,seid dem hat er ständig durchfall.manchmal wird der stuhlgang auch etwas fester.Aber generell morgens wenn er aufwacht ist die Hose voll.Er geht dann auch ca bis zu 3-6 mal aufs kloo oder es landet in der Hose. was kann das sein?? Er ist sonst sehr auf...


Wie lange dauert Durchfall bei Magen Darm?

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2) hat Magen Darm waren Freitag ( ihr Geburtstag ) beim Arzt. Erbrechen ist weg nur noch der durchfall ist da. Wenn sie in die windel macht schreit sie wie am Spieß und lässt sich nicht beruhigen. Mein Sohn hatte letzte Woche Magen Darm aber er ist wieder top fit hatte 2x Durchfall. Wie lange kann der...


Wie lange Durchfall bei Magen Darm Virus?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine 4 Monate alt hat seit 10 tagen Durchfall Diagnose Magen Darm virus. Meine Frage nun, es ist ein wenig besser geworden (flschenkind ha Milch normaler Stuhlgang grün alle 2 Tage) nun ist es alle paar std Senf gelb manchmal leicht ins gründliche wie hüttenkäse. Wann soll ich den noch mal zum Arzt ich bekomme da d...


Magen Darm Infekt ohne Durchfall

Hallo, Meine Tochter (3) hatte ein Magen-Darm-infekt. Hat sich 4 mal erbrochen. Hat aber kein Durchfall ihr Stuhl ist so wie immer. Ich ein Magen-Darm-infekt ohne Durchfall möglich?


Wie lange Durchfall bei magen darm infekt baby 4 monate

Hallo mein kleiner Sohn 4 monate alt hatte so fest Durchfall. Sind dann in die kinderklinik gefahren .mussten 2 Tage dort bleiben .er bekamm Flüssigkeitszufuhr über Infusion.dann wurden wir entlassen mit den Befund gastoenteritis ,Viren negativ.zu Hause hat er nun nach jeder milchflasche Durchfall mal mehr mal weniger.das ganze geht nun mit einschl...


Durchfall nach Magen Darm (gerne auch an andere Mamas)

Sehr geehrter Dr Busse, Ich war von Donnerstag bis Sonntag mit meiner Tochter (9 Monate) im Krankenhaus, da sie sehr viel Flüssigkeit durch hohes fiebern und Magen Darm Infekt verlor. Gestern hatte sie nur einmal Stuhl und ihre Windeln waren immer sehr voll (Pipi), doch heute schon 3x und das jedes Mal nach dem stillen. Ich mache mir nun wieder t...


Weiterhin Durchfall nach Magen Darm Infekt

Hallo! Mein Sohn ist 21 Monate und hatte in der letzten Woche einen Magen Darm Infekt mit Durchfall und Erbrechen. Das letzte mal hat er vor 4 Tagen erbrochen. Er hat aber weiterhin durchfallartigen Stuhlgang. Gestern 5x heute bis jetzt 2x. Ist dieser Stuhlgang noch infektiös oder dauert es einfach seine Zeit, bis sich der Darm wieder regulie...


Durchfall nach Magen Darm

Guten Morgen Mein Sohn hatte vorletzte Woche Mittwoch Magen Darm.er hat 3 Mal gespuckt und 3x Durchfall gehabt. Das war's.Letzte Woche war er in der Kita, alles gut.Gestern hatte er 4 Mal flüssigen Stuhlgang. Er hat am Freitag einen babydream Hagebuttensaft mit Apfel getrunken,da ich Geburtstag hatte und gestern eben den Durchfall. Kann das ...


Immer wieder Durchfall nach Magen Darm

Hallo Herr Dr. Busse,  mein ältester Sohn (fast 6 Jahre alt) hatte vor genau 2 Wochen einen Magen Darm Infekt. Mit Übelkeit, Bauchweh und 2 Tagen starkem Durchfall. Dann wurde es immer besser. Wir hatten zwischendurch schon 3 Tage ohne Durchfall aber seit er wieder normal isst hat er immer wieder Durchfall. Mal nach dem aufstehen 2-3 dünne Stüh...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....