wie lange Bindehautentzündung behandeln

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wie lange Bindehautentzündung behandeln

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit Do letzter Woche eine Bindehautentzündung beider Augen. Wohl bakteriell, es wurden antibiotische Augentropfen verordnet, die wir seit Fr. für 5 Tage geben sollen. Seit Sa. sehen die Augen auch wieder gut aus, nicht mehr rot und es kommen auch keine eitrigen Absonderungen mehr. Zieht man allerdings das Unterlid herunter, was ich beim Tropfen ja machen muss, so sieht die Schleimhaut dort immer noch sehr rot aus, nicht so abgeblasst wie normal. Heißt das, die Entzündung ist noch nicht weg und man muss weiter behandeln? Danke, Susann

von sga2106 am 23.10.2013, 11:10

Antwort auf: wie lange Bindehautentzündung behandeln

Liebe S., das kann ich leider aus der Ferne nicht ausreichend beurteilen. Lieber ein paar Tage länger behandeln und/oder den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!