Frage: wie lang dürfen atempausen sein?

hallo dr. busse, ich weiß, sie halten nicht viel vom angelcare. bei unserm knapp 16 monatigem sohn gab es in dieser woche 2mal den voralarm (also nach atempausen von ca. 15 sekunden). er hat auch erst nach dem piepen wieder einen tiefen atemzug genommen. sollten solche atempausen nicht mit dem alter eigentlich weniger werden? bei uns wird es eben mehr. diese nacht lag ben auch genau in bauchlage auf den matten. ansonsten lag er bei den vorherigen alarmen auf der seite. sollte das eventuell doch vom arzt abgeklärt werden. vielen dank und viele grüße claudia & ben

Antwort auf: wie lang dürfen atempausen sein?

Liebe C., was wollen Sie denn bei einem über 1 JAhr alten und damit dem Alter für den plötzlichen Kindstod entwachsenen Kind mit so einem völlig unzuverlässigen Überwachungsgerät erreichen! Natürlich macht das umso mehr Fehlalarme je älter und mobiler ein Kind ist und Sie sollten sich endlich entschließen, die sowieso nicht wirksame Überwachung zu beenden. Alles Gute!

Antwort auf: wie lang dürfen atempausen sein?

Warscheinlich wird dir Dr. Busse sagen, daß die Dinger unnötig sind, nix taugen und die Eltern nur verunsichern. Ich würde mir an deiner Stelle eine Überweisung fürs Schlaflabor zur Abklärung ausstellen lassen. Auch wir hatten dank Angelcare Alarme, was unserer Tochter warscheinlich das Leben gerettet hat. LG Nicole

Antwort auf: wie lang dürfen atempausen sein?

hallo, vielen lieben dank für deine antwort. wir waren mit ben schon 2mal im schlaflabor als er kleiner war, da war alles in ordnung. weiß nicht, ob das an den billig-batterien liegen kann? wie alt war deine tochter bei den alarmen? lg claudia & ben

Antwort auf: wie lang dürfen atempausen sein?

Meine Tochter war 14 Monate alt, als wir ins Schlaflabor geschickt wurden. Vielleicht ist auch einfach nur die Sensibilität nicht richtig eingestellt. Ich glaub nicht, daß es an den Batterien liegt.

Antwort auf: wie lang dürfen atempausen sein?

hmmm, ich weiß auch nicht weiter. hat deine tochter dann einen monitor mitbekommen bzw. was ist im schlaflabor ausgekommen? sorry wenn ich soviel frage. lg claudia & ben

Antwort auf: wie lang dürfen atempausen sein?

Wir haben im Schlaflabor erfahren, daß sie oft und lange Atemaussetzer hat und während der Aussetzer auch die Sauerstoffsättigung abgefallen ist. Bei ihr waren es übergroße Polypen, die dann entfernt wurden, seitdem ist Ruhe. Einen Montior haben wir nicht bekommen, aber es wurde uns geraten, das AC samt Matten weiterzuverwenden, weil dies schon ziemlich zuverlässig sei.

Antwort auf: wie lang dürfen atempausen sein?

hallo claudia, wir haben auch ein angel care für unsre 11 monate alte tochter, und hatten noch nie einen fehlalarm. ich habe einen erste hilfe kurs für babys absolviert, der von einem notarzt (anästhesist) mit langjähriger erfahrung geleitet wurde, er hat das angel care wärmstens empfohlen. auch unsere kinderärztin sagte sie hätte es für ihre kinder gekauft wenn es das damals schon gegeben hätte. will sagen: geht den alarmen lieber einmal zuviel nach... alles liebe u gute für euch beide!